Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: MacFlieger
April 03, 2022, 10:02:51
Ich benutze sehr viel intelligente Playlists in der Musik-App auf dem Mac und synchronisiere diese auch auf das iPhone.

Die Playlists funktionieren auf dem Mac gut und da mich die Musik-App unter iOS immer wieder genervt hat, habe ich schon vor längerem auf die CS Music App gewechselt. Da funktioniert es so, wie man es erwartet und wie die Musik-App früher auch gearbeitet hat.
Soweit so gut.

Jetzt benutze ich öfters mal Car Play und dort gibt es leider nur die originale Musik-App und nun ist mir mal wieder ein Problem damit untergekommen. Die intelligenten Playlists sind natürlich sortiert, üblicherweise nach Jahr und dann nach Titelnummer, d.h. ich habe in der Liste die verschiedenen Alben nach Erscheinungsjahr sortiert und die Titel in der richtigen Reihenfolge. Unter CS Music funktioniert das auch. In der Musik-App sind die Alben auch in der Reihenfolge des Erscheinungsjahres, aber die Titel in umgekehrter Reihenfolge. Die Metatags sind aber korrekt und wenn ich das Album nicht in der Abspielliste, sondern einzeln anzeigen lasse, ist die Reihenfolge auch korrekt.
Eine Möglichkeit die Reihenfolge in der Abspielliste zu ändern/einzustellen finde ich in der Musik-App nicht.

Hat jemand eine Idee?