Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: MacFlieger
Juni 05, 2011, 19:51:59
Ja, wenn es noch 4.0.1 installiert hat.
Autor: popolack
Juni 05, 2011, 19:18:37
geht das auch mit dem iphone 4
Autor: Thyrfing
Oktober 24, 2010, 07:36:30
Autor: MacFlieger
Oktober 17, 2010, 10:18:27
Greenpois0n gibt es nun auch in einer Mac-Version.
Allerdings aktuell nur für 10.6.

Mit TinyUmbrella kann man seine SHSH-Dateien speichern, um später zu dieser Firmware-Version zurückkehren zu können. Das ganze funktioniert ohne Probleme mit iPod touch, iPhone, iPad und AppleTV ohne für diese Geräte einen Jailbreak zu haben oder zu benutzen. Sehr praktisch und einfach.
Zudem gibt es die Möglichkeit bei dem iPhone 4 bei einem Update auch das Update des Basebandes zu verhindern. Sehr gut, um nach einem Update trotzdem einen alten Unlock einsetzen zu können.
Mehr zu TinyUmbrella in Kürze...
Autor: MacFlieger
Oktober 16, 2010, 13:43:53
Greenpois0n wurde nun ebenfalls veröffentlicht:
http://greenpois0n.com/
Die Mac-Version steht noch aus. Das Pwnage-Tool ist auch fast fertig. An einem Unlock wird gearbeitet, soll aber wohl erst mit 4.2 veröffentlicht werden.

Allerdings ist die ganze Jailbreak- und Unlock-Geschichte aktuell mal wieder sehr unübersichtlich. Je nach Gerät, Version, NetLock-Sperre muss man unterschiedliche Wege gehen. Ich schaue mal, ob ich das in der nächsten Zeit etwas aufbereiten kann.
Autor: Florian
Oktober 15, 2010, 14:02:44
Bedenkenswerte Hintergründe zu limera!n hat Macflieger neulich zusammengefasst:
http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,4447.msg62653.html#msg62653
Autor: FOX
Oktober 15, 2010, 13:40:48
iOS 4.1 Jailbreak (KEIN UNLOCK) möglich mit http://limera1n.com/

iPhone 4, iPad, iPhone 3GS und der iPod touch der 3. Generation können gejailbreakt werden.
Der Unlock über das Pwnage-Tool könnte bald folgen!

Lt. Userberichten im Netz scheint der Jailbreak gut zu funktionieren. Wie immer aber: alles auf eigene Gefahr!
Autor: Thyrfing
September 30, 2010, 19:35:29
Also: Immer schön die SHSH-Files sichern, damit man bei Bedarf später mal zurück kann. Das ist immer eine Investition in die Zukunft.

Ach so. Man legt sich die Vergangenheit auf Eis, um später Laserschwerter gegen Muschelketten zu tauschen?  8)
Autor: MacFlieger
September 30, 2010, 08:59:55
Er (und auch alle anderen) sollten sich aber jetzt mal die SHSH-Files für 4.1 sichern, empfiehlt das devteam. Denn wenn ein Jailbreak für 4.1 rauskommt, wird die Lücke evtl. mit 4.2 gestopft, man könnte dann aber jederzeit wieder zu 4.1 zurück.

Also: Immer schön die SHSH-Files sichern, damit man bei Bedarf später mal zurück kann. Das ist immer eine Investition in die Zukunft.
Autor: FOX
September 29, 2010, 20:40:56
Ok, verstanden. Danke für die Erklärung. Pech gehabt, würde ich mal sagen.
Autor: MacFlieger
September 29, 2010, 18:06:25
Frage: Kann man irgendwo diese SHSH-Files aus dem Netz ziehen oder sind die für jedes Gerät anders?

Die sind für jedes Gerät und für jede Firmware anders und können nur von Apple erzeugt werden. Man kann sie nur zu dem Zeitpunkt sichern, zu dem Apple diese auch noch für die betreffende Firmware  erstellt. Apple macht das nur, wenn die Version noch aktuell ist. D.h. man muss die Files sichern, wenn die Version gerade aktuell ist, damit man zu dieser Version zurück kann, wenn es mal was neueres gibt.

Zitat
Kollege hat sein 3GS auf 4.1 geupdatet und nun ist natürlich kein Jailbreak mehr möglich. Wir würden gerne auf die 4.0.1 zurück, haben aber die SHSH-Files vorher nicht gesichert.

Keine Chance. Er muss auf den Jailbreak von 4.1 warten. Den gibt es wohl bald.
Und falls er auf einen Unlock angewiesen ist, würde das auch nichts nutzen, da nur die Firmware zurückgesetzt wird, aber nicht das Baseband (da sitzt der NetLock). Das Baseband kann man überhaupt nicht downgraden. In dem Fall muss man auf den Unlock für 4.1 warten, an dem aktuell aber wohl noch nicht gearbeitet wird...
Autor: FOX
September 29, 2010, 16:53:09
Frage: Kann man irgendwo diese SHSH-Files aus dem Netz ziehen oder sind die für jedes Gerät anders?

Kollege hat sein 3GS auf 4.1 geupdatet und nun ist natürlich kein Jailbreak mehr möglich. Wir würden gerne auf die 4.0.1 zurück, haben aber die SHSH-Files vorher nicht gesichert.