Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: FOX
Mai 15, 2019, 11:29:45
Ja, dachte ich mir schon. Fand es nur witzig, dass von dem Bug keine Wort in der Beschreibung steht. Typisch...
Autor: radneuerfinder
Mai 14, 2019, 14:00:14
Die Version mit den "Stickern" ist die Version 2.19.51, also die abgedichtetete:
https://www.facebook.com/security/advisories/cve-2019-3568

Autor: FOX
Mai 14, 2019, 12:50:29
Als Beschreibung steht da, dass nun Sticker in Originalgröße zu sehen sind, wenn man die Benachrichtigung gedrückt hält  ;D

mehr nicht.
Autor: FOX
Mai 14, 2019, 12:49:09
Wird im AppStore nicht als Update angeboten..

 ???

---- Ah, jetzt doch.. sorry
Autor: radneuerfinder
Februar 01, 2019, 10:11:04
Na, habe ich es nicht gesagt? ;)

Facebook kauft Whatsapp für schlanke 16 Mrd. Dollar (plus später noch mal drei).
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/facebook460.html

Eine der Auflagen der Firmengründer beim Verkauf war, 5 Jahre keine Werbung innerhalb WhatsApp. Die 5 Jahre sind genau heute um.
Deshalb wohl auch:
https://t3n.de/news/zuckerberg-will-instagram-whatsapp-und-den-facebook-messenger-miteinander-verbinden-1140285/
https://www.sueddeutsche.de/digital/facebook-whatsapp-instagram-zuckerberg-fusion-1.4306126
Autor: Florian
August 08, 2017, 13:40:04
 Threema will verschlüsselte Telefonate ermöglichen und bittet um Mithilfe von Beta-Testern.
https://threema.ch/de/blog/posts/threema-anrufe-beta

Ein schon länger zurückliegender Test von verschlüsselten Signal(andere App)-Telefonaten ergab für mich und Gesprächspartner ein völlig unbrauchbares Resultat. Vielleicht probiere ich es mal wieder, aber irgendwie finden sich eh keine Leute, die darauf wert legen… wäre trotzdem stark, wenn Threema das hinbrächte.
Autor: radneuerfinder
Juni 26, 2017, 18:39:45
Autor: Florian
Februar 21, 2017, 19:19:53
Threema jetzt auch als Web-App, solange das Handy an ist. Leider zuerst nur für Android:
https://www.heise.de/security/meldung/Krypto-Messenger-Threema-jetzt-im-Web-Browser-nutzbar-3627518.html

Signal auf Android jetzt (endlich) auch ohne Google Play einsetzbar:
https://www.heise.de/security/meldung/Krypto-Messenger-Signal-jetzt-auch-ohne-Google-Play-Services-3631653.html
Autor: Florian
Januar 14, 2017, 15:10:09
It's not a bug, it's a feature.
Daher ist die Heise-Schlagzeile falsch.

Autor: MacFlieger
Januar 14, 2017, 10:09:03
Wundert mich nicht wirklich.
Es hätte mich eher erstaunt, wenn die eine tatsächlich funktionierende Verschlüsselung eingebaut hätten...
Autor: Florian
Oktober 04, 2016, 23:38:04