Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 14 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: radneuerfinder
August 13, 2023, 17:42:50
Andrew Shikiar, geschäftsführender Direktor der FIDO-Alliance, über die Erfolgsaussichten von Passkeys:
"Die Bedrohung verlagert sich von der Übernahme eines einzelnen Benutzerkontos zur Übernahme aller Ihrer Konten."
https://www.heise.de/select/ct/2023/18/2315913095055207298  (€)
Autor: radneuerfinder
Juni 05, 2023, 10:18:22
Autor: MacFlieger
Mai 10, 2023, 09:05:06
Benutzt hier jemand FIDO oder Passkey? Ich bin da immer noch skeptisch und bleibe lieber bei einem Passwortmanager.
Autor: radneuerfinder
Dezember 14, 2022, 22:39:18
Apple announces physical Security Key support for Apple ID two-factor:
https://9to5mac.com/2022/12/07/apple-security-key-apple-id-imessage-verification/
Autor: Florian
Mai 07, 2022, 15:49:12
Gute Passwörter kann sich halt kaum Jemand merken. Passwort-Manager sind zwar wohl in allen Betriebssystemen vorhanden, die Synchronisierung unter verschiedenen Geräten aber nicht trivial. Viele Leute verwenden nicht mal die Systemdienste, um Passwörter zu speichern, sondern Notizblätter. Passwörter werden auch möglichst simpel gehalten, weil sie nicht in der Lage sind, komplizierte Codes blind einzutippen. Dann sind sie bald frustriert und machen lieber 1234.

FIDO ohne Passwörter richtet sich eben an Normalanwender, die heute total überfordert sind. Insofern mehr Sicherheit für die breite Masse und Firmen.

Und Passwörter, ob nun gemerkt oder aufgeschrieben oder in Datei, können auch erpresst werden.


Privat wie beruflich nutze ich in meinem Fall Yubikeys aber nur als zweiten Faktor neben den Passwörtern. So macht das für mich Sinn, weil ich damit einen Gewinn an Sicherheit habe. Viele Leute brauchen aber überhaupt erst mal ein vernünftiges Level, für die ist FIDO ein Fortschritt.