Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
März 10, 2022, 17:52:50
Ich trage nur noch Rolex.  ;)
Autor: fränk
März 10, 2022, 08:51:30
Homebutton finde ich super und ich denke alle Maskenträger haben sich mit Face-ID rumgeärgert und sich zurückgesehnt.

Die Apple Watch ist die Lösung zum entsperren mit Maske. ;D
Autor: Florian
März 09, 2022, 11:55:35
Erstmal bin ich froh, dass Apple nach zwei Jahren schon ein neues SE bringt. Man bleibt dem Gerät also treu. Zwischen SE 1 und 2 lagen ja vier Jahre (glaube ich) und zwischendrin sah es so aus, als würde Apple nur noch Phablets bauen für 1000 Euro und mehr.

Das Innenleben kann sich sehen lassen und 5G ist jetzt in allen iPhones. Homebutton finde ich super und ich denke alle Maskenträger haben sich mit Face-ID rumgeärgert und sich zurückgesehnt.

Der Preis liegt am Euro. In den USA ist er gleichgeblieben. Da unsere Zentralbank trotz Inflation, aber aufgrund des Ukrainekriegs die Notenpresse noch länger hochtourig laufen lassen muss/will, droht ein weiteres Absinken zum Dollar. In den USA dagegen steigen die eh schon höheren Zinsen wohl bald. Das hat Apple schon eingepreist.
Edit: Stimmt nur zur Hälfte! Der Basispreis stieg auch in den USA, von 399 $ auf 429 $.

Kommt darauf an, wie lange mein 8er es noch macht bzw. unterstützt wird. Das SE 3 könnte mein nächstes iPhone werden.
Autor: MacFlieger
März 09, 2022, 09:46:52
Auf dem gestrigen Event stellte Apple das dritte Modell des iPhone SE vor. Im Wesentlichen enthalten diese die üblichen Verbesserungen bei Geschwindigkeit, Akku und Kamera.

Äußerlich bleibt alles beim Alten, d.h. ein 4,7"-Bildschirm mit Home-Button und integriertem TouchID. Dafür wurden die Innereien auf den aktuellen Stand gebracht.

Verbaut ist nun der A15 Bionic-Chip aus dem iPhone 13.
Neu ist die Unterstützung von 5G Mobilfunk.
Das Glas auf Vorder- und Rückseite soll nun stabiler sein und dem des iPhone 13 entsprechen. Als Farben gibt es Schwarz (Mitternacht), Weiß (Polarstern) und Rot (Product Red).
Bei der Kamera holt das SE zum iPhone 13 auf und unterstützt Funktionen wie "Fotografische Stile", Porträtbeleuchtung und Smart HDR 4. Bei Videos soll eine bessere Rauschunterdrückung vorhanden sein.
Die Laufzeit wurde gegenüber der Vorgängermodell verlängert. Aufladen ist wie bisher drahtlos oder per Kabel möglich. Neu ist die Unterstützung von Schnellladen per Kabel.

Das iPhone SE 3 wird ab 18. März zu kaufen sein und wird teurer als der Vorgänger.
Die Preise:
64 GB: 519 Euro.
128 GB: 569 Euro
256 GB: 689 Euro