Autor: MacFlieger
Mai 11, 2020, 18:38:13
Dann warte mal ab, ob und wann die Meldung wieder kommt.
Die Frage ist jetzt nur, wo ist das deaktiviert...
Hast Du evtl. bei irgendeiner App (welche ein Widget hat) die mobilen Daten deaktiviert?
Ich fürchte, dass lässt sich dann nur durch Probieren ermitteln. Schlechte Fehlermeldung...
Einstellungen > Mobiles Netz > Systemdienste > Home-Bildschirm - ist dort die Datenverbrauchsangabe für "Spring-Board"?Nein dort steht nur das Wort „Home-Bildschirm“ ohne eine Datenanzeige dahinter.
@fränk: welche Einstellung kommt denn, wenn Du in der Fehlermeldung auf 'Einstellungen' tippst?Kann ich nicht mehr sagen, da ich die Meldung nur noch als Screenshot habe und nicht mehr sagen kann, ob ich da heute morgen drauf getippt habe.
Ich habe gelesen, dass das "SpringBoard" seit iOS 11 unter "Mobile Daten" aufgeführt ist und man ihm daher den„Mobile Daten“ kann ich nur ein- oder ausschalten. Sehen, was sich dahinter befindet kann ich nicht.
Evtl. hast Du unter Mobile Daten einfach alles deaktiviert, was Du nicht kanntest?Da das mache ich öfter, weil iOS oder wer auch immer schließlich am besten weiß, wann die Einstellungen des Nutzers wieder verändert werden sollten.