Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
März 14, 2024, 21:59:37
Mein iPad habe ich gerade nicht hier, aber geht das nicht über Einstellungen/Anzeige&Helligkeit/Textgröße, wie am iPhone? Gilt dann aber für alle Apps, die das unterstützen.
Autor: Mathiasderausserforische
März 14, 2024, 15:24:13
Hi zusammen, ich verzweifle gerade daran, in Mail auf dem iPad die Standardschriftgröße für neue Emails einzustellen. Zefix nochmal, das ist doch keine Superduper Anforderung - wieso geht das nicht? und wieso wird die Schriftgröße nicht numerisch angezeigt? Ich will, dass das Einheitlich ist, wenn ich in Emailketten von verschiedenen Devices kommuniziere. Himmelherrgottnochmal, da wird ein Marketingbohei gemacht, wie toll die Hardware ist, und dann scheiterts an einfachsten Dingen.
Bin mal gespannt, ob das im Zuge der Angleichung MacOs <-> iOS auch irgendwann auf dem MAc wegfällt? Wäre ja eigentlich stringent.