Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Jochen
September 29, 2020, 17:22:33
Mein Mail (iMac 10.13.6) sieht auch aus wie bei Dir auf dem MBP.
Also kann man anscheinend die Reihenfolge der Sachen selber festlegen.
Mal eben ausprobieren...
Ja, ich kann z.B. den Bereich "Intelligente Postfächer" nehmen und per DragnDrop an eine andere Stelle schieben.

Verschieben dacht ich auch. Gelingt mir nicht.

Edit. Geht doch. Man muss Intelligente Postfächer anfassen.

Jochen
Autor: MacFlieger
September 29, 2020, 17:06:44
OK, meine Vermutung war falsch. :)
Mein Mail (iMac 10.13.6) sieht auch aus wie bei Dir auf dem MBP.
Also kann man anscheinend die Reihenfolge der Sachen selber festlegen.
Mal eben ausprobieren...
Ja, ich kann z.B. den Bereich "Intelligente Postfächer" nehmen und per DragnDrop an eine andere Stelle schieben.

Zu dem intelligenten Ordner:
Evtl. wird diese Eigenschaft "gelesen am x.y." gar nicht im IMAP-Account gespeichert und somit auch gar nicht zwischen verschiedenen Rechner synchronisiert. AFAIK wird nur die Eigenschaft "ungelesen"/"gelesen" gespeichert.
Autor: Jochen
September 29, 2020, 16:50:21
Seitenleiste MBP

Jochen
Autor: Jochen
September 29, 2020, 16:48:58
Seitenleiste iMac

Jochen

Autor: MacFlieger
September 29, 2020, 16:40:14
Wegen der Reihenfolge: Ich habe eine Vermutung. Zeig mal jeweils einen Screenshot von der Seitenleiste mit den Postfächern.

Zu der fehlenden Mail: Kann eine Folge des obigen Problems sein. Könnte aber auch einfach ein Bug sein. Bei mir sind die intelligenten Postfächer auch seit 10.12 unzuverlässig geworden. :(
Autor: Jochen
September 29, 2020, 15:48:58
Wegen Aufräumen von Mail auf iMac und MBP.

Habe auf iMac und MBP macOS 10.13.6 und IMAP.
Auf iMac ist Intelligente Postfächer > Heute oberhalb von Eingang, Markiert, Gesendet, Ist Werbung, Papierkorb, Archiv.
Auf MPB ist Intelligente Postfächer > Heute unterhalb von Eingang, Markiert, Gesendet, Ist Werbung, Papierkorb, Archiv.
Hat jemand eine Erklärung?

Auf iMac zeigt Intelligente Postfächer > Heute Mails vom 11. Februar 2011 bis heute.
Auf MBP zeigt Intelligente Postfächer > Heute Mails nichts an.
Die Einstellungen sind auf beiden gleich, siehe screenshot.
Hat jemand eine Erklärung?

Jochen