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Zusammenfassung

Autor: MacFlieger
April 13, 2012, 08:56:25
Ich befürchte, dass jetzt bei Dir ein Vertragschaos herrscht. Hoffentlich löst sich das alles wieder auf und Du kommst da heile 'raus.   :-\

Das Verweigern der Annahme von Vertragsteilen (z.B. Zugangsdaten bei T-Online oder SIM bei Mobilfunkverträgen) hat die Telekom noch nie davon abgehalten auf einen Vertrag zu bestehen. Zum Glück hast Du die Stornierung schriftlich. Da hast Du wenigstens etwas in der Hand, auch wenn der Ärger trotzdem groß werden kann.  >:(
Autor: fränk
April 12, 2012, 16:28:44
Meinst Du, die merken es, wenn ich es als Schweizer versuche?  ;D

Unwahrscheinlich.

Sag ihnen, ihr seit jetzt, nach Mallorca das 18. deutsche Bundesland.
Autor: warlord
April 12, 2012, 15:18:44
Vielleicht sollte es mal jemand mit einer langsamen Internetverbindung bei der Telekom probieren. Meine Verbindung ist 768kBit/s langsam.

Meinst Du, die merken es, wenn ich es als Schweizer versuche?  ;D
Autor: MacFlieger
April 12, 2012, 15:07:32
Ich glaub' es nicht.  :(
Autor: fränk
April 12, 2012, 15:00:42
Jein.

Ursprünglich ist mir ja ein iPad für lau versprochen worden.
Und weil mir das mehrmals, auf Nachfragen, bestätigt wurde, habe ich der Nummer zugestimmt.
Wirklich geglaubt habe ich es nicht und sah mich in meinen Zweifeln auch bestätigt, als mir ein Mobilfunkvertrag ins Haus geflattert kam.

Diesen Vertrag habe ich hoffentlich erfolgreich storniert.

Und wenn es nun tatsächlich so ist, dass die Telekom ihrer Kundschaft mit langsamer Internetverbindung einen iPad schenkt?
Eigentlich unglaublich oder?

Geschäftskunden sollen ihn ohne Aufpreis bekommen, private Kundschaft mit 100,-€ Zuzahlung. Der Betrag wird auf dem Telekom-Buchungskonto gutgeschrieben und kann per iPad oder mit den monatlichen Kosten verrechnet werden.


Ich glaub's noch immer nicht.


Vielleicht sollte es mal jemand mit einer langsamen Internetverbindung bei der Telekom probieren. Meine Verbindung ist 768kBit/s langsam.
Autor: Florian
April 12, 2012, 13:57:08
Du bekommst jetzt also für einen stornierten Vertrag jeden Monat eine satte Gutschrift? Muss ich auch mal probieren.
Autor: fränk
April 12, 2012, 11:06:37
Jetzt wird es mir unheimlich.

In meiner Telekomrechnung für April werden mir nun 84,81€ netto „Monatlicher Grundpreis für iPad“ gutgeschrieben.

Die Telekom „verschenkt“ doch nicht wirklich ein iPad (bzw. schreibt die Kaufsumme gut).
Das Mädel, was mir nicht verfügbares LTE verkauft hat, hat zwar erzählt, die Telekom würde Kunden mit langsamer Internetverbindung ein iPad schenken, aber das ist doch nicht wirklich ernst zu nehmen.



Ich könnte mir die Rechnung ja von der Telekom erläutern lassen, befürchte aber dann den nächsten Vertrag abgeschlossen zu haben.
Autor: fränk
April 04, 2012, 14:46:10
So, das Storno ist angekommen und akzeptiert.

Am Thema vorbei, hoffentlich unterbleiben Abbuchungen.


Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Vorab folgende Informationen bezüglich des neuen iPad`s für Sie:

Das iPad neu WiFi + SIM unterstützt LTE in den Frequenzen, wie sie z. B. in Nordamerika, nicht aber in Europa, genutzt werden. Daher ist eine LTE-Nutzung im europäischen Raum hardware-bedingt nicht möglich. Dies ist durch ein zukünftiges Software-Update nicht lösbar.

Das heißt LTE ist auch bei Verfügbarkeit an Ihrem Standort mit dem neuen iPad in Europa nicht nutzbar.

Dessen ungeachtet habe ich den Vertrag mit der Rufnummer 0171 97***** wie von Ihnen gewünscht storniert.

Haben Sie hierzu weitere Fragen oder können wir sonst noch etwas für Sie tun? Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Geschäftskundenservice sind jederzeit gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

***** ******
Geschäftskundenservice
Autor: fränk
April 02, 2012, 15:01:25
MacFlieger hat Recht, schluck Deinen Zorn runter und schreib die verdammte Mail.

Die Mail ist raus.

Eben habe ich dann auch schon die Annahme der SIM-Karte verweigert.
Autor: DBe001
April 02, 2012, 13:29:08
MacFlieger hat Recht, schluck Deinen Zorn runter und schreib die verdammte Mail.
Autor: MacFlieger
April 02, 2012, 12:31:50
Mit mehr Zeit für solchen Kram, hätte ich wohl getan, was der liebe, rechtsschutzversichert Nachbar so gerne tut, wenn es nach Grill riecht.... ich hätte den Vorgang einem Anwalt übergeben.

Das Dumme ist dabei nur, dass man gegen die Telekommunikationsunternehmen bis zur gerichtlichen Klärung den Kürzeren zieht. Und solange man noch andere Produkte bei denen hat, ist das extrem gefährlich. Die dürfen zwar nicht die Telefonleitung kappen, aber es wäre nicht das erste mal...
Autor: fränk
April 02, 2012, 12:24:06
Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals so schwer gefallen ist, eine Kündigung zu schreiben.

Mit mehr Zeit für solchen Kram, hätte ich wohl getan, was der liebe, rechtsschutzversichert Nachbar so gerne tut, wenn es nach Grill riecht.... ich hätte den Vorgang einem Anwalt übergeben.

Und falls ich den Typen, der mir heute morgen den Kontakt zu seinem Teamleiter nicht ermöglicht hat, irgend wann einmal in freier Wildbahn treffe, haue ich ihn um.
Autor: MacFlieger
April 02, 2012, 09:58:04
Ja, genau das.  >:(
Autor: fränk
April 02, 2012, 09:44:11
AAARRRGGGHHHHHHHHHHHHHHH
Autor: MacFlieger
April 02, 2012, 09:22:55
Was passiert, wenn ich nichts mache?

Im günstigsten Fall: Nichts.
Im ungünstigsten Fall: Die bestehen auf den "abgeschlossenen" Vertrag, nehmen später kein Storno mehr, weil Du die Widerspruchsfrist hast verstreichen lassen, reagieren auf Deine Einwände nicht mehr, buchen einfach ab oder sperren Dir bei Nichtbezahlung Deinen noch aktuellen Zugang...

Ich würde es an Deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen. Auch wenn Du im Recht bist, ist der potentielle Schaden, der Dir bis zu dem Zeitpunkt, wo Du Dein Recht gerichtlich durchsetzen könntest, entsteht, viel zu groß und nur auf Deiner Seite.  >:(