Forum

Neueste Beiträge

51
Talk / Re: Rücktritt von Verträgen
Letzter Beitrag von Ellena: März 26, 2024, 18:05:23
Hey,

wie bist du da raus gekommen? Ich habe aktuell das gleiche Problem…
52
Talk / Re: Schöne fünf Minuten
Letzter Beitrag von fränk: März 26, 2024, 17:35:30
Generell musste ich feststellen, dass die Mehrheit der Links dieses Themas leider mittlerweile nicht mehr funktionieren. Schade.
Unglaublich, das erste Danny MacAskill-Video habe ich hier vor 15 Jahren eingestellt!
53
Mac-Hardware / Re: Mac Hardware günstiger
Letzter Beitrag von Florian: März 26, 2024, 14:25:11
Zur Zeit findet man im Refurbished Store immer mal wieder M2-Macs, v.a.MacBooks.
https://www.apple.com/de/shop/refurbished/mac/2022-2023
54
Talk / Re: Schöne fünf Minuten
Letzter Beitrag von Florian: März 26, 2024, 14:19:35
Brendon Semenuk ist auch so ein Fahrrad-Akrobat, der für Red Bull fährt. Hier nutzt er die Natur (Hügel in der Wüste) für seine Flugtricks.
Generell merkt man, dass das immer professioneller wurde. Nicht nur die Videoproduktion, auch die Tricks sehen in ihrer Ausführung aus, als gäbe es Wertungspunkte. Schlecht ist es deswegen nicht, aber wenn ich mir den Anfang des Themas anschaue, merkt man eben einen Unterschied.

https://youtu.be/5ssC4sBSnfw

Generell musste ich feststellen, dass die Mehrheit der Links dieses Themas leider mittlerweile nicht mehr funktionieren. Schade.
56
Talk / Re: Das Astronomiethema
Letzter Beitrag von Florian: März 25, 2024, 17:41:33
Mit etwas Glück kann man das vielleicht zweimal im Leben sehen. Der letzte Ausbruch von T Coronae Borealis war 1946. Eine Nova, keine Supernova, wird uns in den nächsten Monaten ins Auge fallen.

https://www.bbc.com/future/article/20240322-visible-nova-explosion-is-coming
https://blogs.nasa.gov/Watch_the_Skies/2024/02/27/view-nova-explosion-new-star-in-northern-crown/
57
Talk / Re: CO2 Debatte aller Orten
Letzter Beitrag von Florian: März 25, 2024, 17:29:16
Der steigende Meeresspiegel zeigt sich ja schon deutlich. Hier mal ein besonders eindrückliches Beispiel. In nur 12 Jahren ist die Insel zum Großteil versunken.
https://hakaimagazine.com/videos-visuals/the-water-is-eating-the-island/
58
Talk / Re: Schlagzeilen
Letzter Beitrag von Florian: März 25, 2024, 01:20:59
Angriffe mit Mikrowellen, Massenhysterie, Schadstoffe… das sog. Havana-Syndrom, das seit 2016 unter US-Offiziellen im Ausland mittlerweile über 1000 Opfer fand, bleibt mysteriös.
https://www.sciencealert.com/havana-syndrome-mystery-deepens-further-after-brain-scan-analysis
59
Talk / Re: Der Fußballclub
Letzter Beitrag von fränk: März 24, 2024, 20:12:49
Da hat Oliver Bierhoff viele Jahre versucht den Deal mit Nike klar zu machen und jetzt klappt es.
Es würde mich nicht überraschen, wenn der Olli da noch mit drin hängt.
60
Talk / Re: Der Fußballclub
Letzter Beitrag von Florian: März 24, 2024, 14:32:58
Jetzt gewinnen sie mal wieder (wieder gegen Frankreich) und schon wird über eine Vertragsverlängerung für Nagelsmann gesprochen.
Naja.

Übrigens wechselt der DFB jetzt zu Nike, ein Schlag ins Kontor von Adidas, die den Laden 70 Jahre belieferten. Ich meine, Puma wäre ja noch gegangen, aber ein US-Konzern, wo der Hauptkonkurrent im eigenen Land sitzt? Schon befremdlich und für Nike natürlich ein Coup sondergleichen. Der Konkurrenz das Kronjuwel entwendet. Aber der DFB ist halt so arm...