Forum

Neueste Beiträge

31
Talk / Re: Schönes langes Wochenende/Osterfest
Letzter Beitrag von Florian: April 02, 2024, 16:02:16
Trumps Osterbotschaft, auf seinem hauseigenen Netzwerk, das kurz nach dem Börsengang hohe Verluste vermeldete. Als Screenshot von John Gruber:
https://daringfireball.net/misc/2024/04/trump-easter.png

Familie, Eiersuchen, wenigstens Golfspielen? NEIN! NICHT MIT ALL-CAPS-DJT!
32
Mac-Hardware / Re: USB 3 & USB-C
Letzter Beitrag von radneuerfinder: April 01, 2024, 18:06:06
... sind die Hersteller zwar zu einheitlichen Ladekabeln verpflichtet, aber Variationen bei Ladeleistung und Ladesoftware bleiben weiter erlaubt. Somit hat man den Wettbewerb nur vom Stecker auf die Software verlagert. Da die Kabel nicht entsprechend gekennzeichnet sein müssen ...
https://www.telepolis.de/features/Warum-das-einheitliche-USB-C-Ladekabel-eine-Illusion-ist-9670018.html
33
Talk / Re: Zu Facebook
Letzter Beitrag von mbs: März 31, 2024, 10:46:15
Wo ist der Schrei nach milliardenschweren Strafen?

Die Schreie gibt es doch alle paar Monate. Die letzte größere Strafe, die die EU gegen Facebook verhängt hat, lag bei 1,3 Milliarden Euro, aber da dürfte in Zukunft auch noch mehr kommen.
34
Talk / Re: Schönes langes Wochenende/Osterfest
Letzter Beitrag von MacFlieger: März 31, 2024, 10:22:21
Ich wünsche euch auch ein schönes und friedliches Osterfest.

Leider sieht die Wettervorhersage für das heutige Osterfeuer nicht so gut aus. Das dörfliche Zusammentreffen ist sonst immer sehr schön.
35
Talk / Re: Schönes langes Wochenende/Osterfest
Letzter Beitrag von maya: März 30, 2024, 16:37:22
Ein Christ hier sagt - Danke Florian!

Auch allen Heiden hier die besten Wünsche für ein dickes Ei im Korb, unter dem Kopfkissen, hinter dem Blumentopf, auf dem Schrank, im Rechnergehäuse, in der Stiefelspitze, unter dem Sitzkissen oder ganz einfach ein perfekt gekochtes Frühstücksei auf dem Tisch  :)
36
Talk / Re: Rücktritt von Verträgen
Letzter Beitrag von Florian: März 30, 2024, 13:17:27
Der Quaestor scheint nicht mehr mitzulesen, dieses Thema hat ein paar Jahre auf dem Buckel. Ich denke aber er hat halt gut verhandelt und ist auf eine gewisse Kulanz getroffen. Die Anzahlung haben sie aber einbehalten, also haben sie auch an ihm verdient. 30% der Gesamtsumme waren sicher auch kein Pappenstiel - er hat ja nichts dafür bekommen.

Generell sollte man immer genauestens prüfen, was man so unterschreibt. Denn rechtlich ist das nun mal bindend, von absoluten Ausnahmen abgesehen. Und dann geht es eh nicht mehr ohne Anwalt.
37
Talk / Schönes langes Wochenende/Osterfest
Letzter Beitrag von Florian: März 30, 2024, 13:06:12
Sitze hier in in der Sonne und wünsche Euch ein schönes langes Wochenende und den gläubigen Christen ein schönes Osterfest.

Am Sonntag werden die Uhren wieder auf Sommerzeit gestellt, also eine Stunde vor. Damit ist der Winter dann auch in Deutschland, vorbei, wobei die Nächte schon noch Kühlschrank-Temperaturen haben, brr. 🥶🧊❄️

Die Muslime haben ja gerade Ramadan, für die sind die langen Tage besonders fordernd. Gut, verhungern wird wegen einer Stunde keiner. Aber für mich wäre das nichts, sage ich ehrlich.
38
Talk / Re: Zu Facebook
Letzter Beitrag von Florian: März 29, 2024, 21:05:03
Die Firma ist die reine Datenmafia und ergriff in voller Absicht Maßnahmen, um den Datenverkehr von Minderjährigen zu überwachen. Wo ist der Schrei nach milliardenschweren Strafen?
https://techcrunch.com/2024/03/26/facebook-secret-project-snooped-snapchat-user-traffic/

Das sind teilweise schon weiter zurückliegende Straftaten, umso schlimmer, dass Zuckerberg und Bagage nicht endlich ordentlich auf die Finger kriegten. Auch Apple hat sich mal wieder lahmarschig dazu beschlossen, den bösen VPN-Dienst aus dem Appstore zu nehmen.

Via https://daringfireball.net/linked/2024/03/29/meta-onavo-snapchat
39
Talk / Re: Schöne fünf Minuten
Letzter Beitrag von fränk: März 28, 2024, 15:47:11
Ja, sehr schön!
Und auch wunderbar gefilmt.
40
Talk / Re: Schöne fünf Minuteny
Letzter Beitrag von Florian: März 28, 2024, 13:07:41
Gu Myago benutzt sein Skateboard nicht nur zum Fahren, sondern bindet den Restkörper ein und verlässt das Skateboard auch mal… kann es schlecht beschreiben, wirkt aber unheimlich lässig!
https://www.youtube.com/watch?v=pk8dy4NIzBU

Wieder mal via Kottke.org. https://kottke.org/24/03/gou-miyagi-skates-very-mellow
Dort schreibt derzeit Aaron Cohen in Vertretung von Jason Kottke.