Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: MacFlieger
März 05, 2020, 07:27:50
Ich glaube kaum, dass der Threadersteller sein Problem jetzt noch lösen möchte. Zudem ist der Inhalt des Telefons verschlüsselt und daher für kein externes Tool nutzbar.
Autor: kassia
März 04, 2020, 04:37:10
Hallo, ich denke, Sie können ein Drittanbieter-Tool versuchen, um Ihre Daten wiederherzustellen und zu sichern. Sie können (Link zu Software unbekannter Herkunft) versuchen, Ich habe dieses Tool verwendet, um meine beschädigten Dateien wiederherzustellen, aber ich bin nicht sicher, dass es auch auf Ihre Situation funktioniert, können Sie einfach versuchen. Und Sie können dieses Tool verwenden, um Ihre Daten zu sichern.
hoffe, dass es Ihnen helfen kann.

Edit von MacFlieger: Der Link führte zu einer Website eines Anbieters ohne Impressum bzw. Herkunftsangabe.
Autor: MacFlieger
November 01, 2018, 08:58:09
ausgegangen ist es manchmal auch einfach bei 80 Prozent... ist das dann eindeutig das Akku leer kann es auch andere Ursachen haben ???

So etwas passiert immer dann, wenn die tatsächliche Kapazität des Akkus von der gespeicherten extrem unterschiedlich ist. Da hilft dann eine Kalibrierung, damit der gespeicherte Wert wieder mit der tatsächlichen übereinstimmt.
Einfach ausgehen kann ein iPhone auch, wenn es sehr kalt und der Akku nicht ganz in Ordnung ist. Dann ist der Akku zwar noch genügend gefüllt, aber aufgrund der Kälte bricht seine Spannung zusammen.
Diese Symptome deuten auf jeden Fall dahin, dass es Probleme mit dem Akku gab, sicher kann man sich da aber nie sein.

Zitat
Welche Teile könnte man den probieren auszutauschen. wäre schon bereit alles mögliche auszuprobieren und dann auch einiges dafür zu zahlen wenn das die Fotos retten würde ...

Praktisch alle Teile, die nicht das Mainboard sind, also Akku, Display...
Aber bis auf den Akku wird das teuer bis unmöglich. Viele Ersatzteile bekommt man gar nicht einzeln.
Und das ganze würde überhaupt nur eine klitzekleine Chance sein, falls es wegen eines Defektes dieser Teile nicht bootet. Aber effektiv wirst Du da alleine nicht viel machen können.

Gar nichts nützt Dir das alles, wenn einfach nur das installierte System zerschossen wurde. Dann hilft nur eine Neuinstallation (zur Not über den DFU-Modus). Aber die Daten sind dann weg.

mir wurde gesagt ich soll es jetzt mal anschließen direkt an i Tunes bzw am Rechner um direkt dort zu starten...

Ja, das entspricht meinem Rat, mit angeschlossenem Netzteil zu starten, um einen zu schwachen Akku zu umgehen.

Zitat
dieser dfu Modus ist dann immer alles weg an Daten ?

Das ist einfach nur so eine Art minimales Notsystem (fest in die Hardware verbaut und nicht änderbar). Wenn das Gerät im DFU-Modus ist, kann man danach das System wiederherstellen (komplett neu oder aus einem Backup). Das bedeutet aber natürlich, dass die ursprünglichen Daten weg sind.

Zitat
Ich habe gelesen wenn man in dem Modus starten kann kann man die Daten so noch sichern am Rechner direkt ?! 

Wie soll das denn gehen? Das würde bedeuten, dass der Inhalt für alle, offen zugänglich wäre. Dann bräuchte kein Geheimdienst/Polizei meckern, dass sie die Geräte von Verdächtigen nicht auslesen können.
Nein, die Daten sind verschlüsselt auf dem Gerät.
Autor: Niwi09
November 01, 2018, 01:21:48
Jetziger Stand ist ... Akku ist jetzt komplett leer ...davor hab ich homebutton und Knopf an beiden seitb gleichzeitig gedrückt und es kam abwechselnd Apfel und schwarzer Display mit der ladenden Blume oder was das sein mag ... mehr ist nicht passiert ... davor als es noch ging war war es Ziehmlich  langsam und ist hängengeblieben... mir wurde gesagt ich soll es jetzt mal anschließen direkt an i Tunes bzw am Rechner um direkt dort zu starten... dieser dfu Modus ist dann immer alles weg an Daten ? Ich habe gelesen wenn man in dem Modus starten kann kann man die Daten so noch sichern am Rechner direkt ?! 
Autor: Niwi09
November 01, 2018, 01:16:29
Ich weiß nicht mehr ob das passiert ist als ich das Netzteil ang schlossen hätte oder nicht ... habe das Telefon jetzt mal so lange angelassen bis das Akku jetzt komplett leer war ../ davor ist es ganz oft einfach ausgegangen und beim wieder anmachen musste ich kein Pin oder Code eingeben, war einfach wieder an... ausgegangen ist es manchmal auch einfach bei 80 Prozent... ist das dann eindeutig das Akku leer kann es auch andere Ursachen haben ??? Welche Teile könnte man den probieren auszutauschen. wäre schon bereit alles mögliche auszuprobieren und dann auch einiges dafür zu zahlen wenn das die Fotos retten würde ...
Autor: MacFlieger
Oktober 31, 2018, 16:45:16
Oder, wenn nur die Installation fehlgeschlagen ist, kannst Du im DFU-Modus starten und dann wiederherstellen. Die Daten sind dann aber weg.
Autor: MacFlieger
Oktober 31, 2018, 16:41:55
was heißt den mit normalen Mitteln ... gebe es den noch Möglichkeiten ???

Mit normalen Mitteln meine ich alle Methoden, auf die ein normaler Mensch Zugriff hat.

Zitat
Das Display ist auch kaputt und steht ein wenig ab kann es damit auch etwas zu tun haben ???

Klar, es sieht auf den ersten Blick nach einem Hardwaredefekt aus. Welcher genau, kann man so nicht sagen.

Zitat
die Daten müssen ja irgendwo gespeichert sein ...

Tja, nur sind die natürlich verschlüsselt gespeichert, d.h. auch die Speicherchips einzeln auslesen (das meinte ich oben mit "nicht normale Mittel"), was eh nur Spezialfirmen können, würde nichts bringen.

Die einzige Chance ist, wenn das Board prinzipiell noch in Ordnung ist und nur wegen eines Defektes anderer Teile nicht bootet. Dann könnte man ein Teil nach dem anderen tauschen und irgendwann würde es wieder starten. Aber an die meisten Teile kommst man als normaler Benutzer auch nicht ran. Und all diese Teile auf Verdacht zu kaufen, nur weil es dann vielleicht funktioniert, dürfte ziemlich teuer werden.

Wie geschrieben:
Wenn Du Glück hast, ist es nur ein Akku-Problem. Dann sollte das iPhone starten, wenn es am Netzteil hängt (evtl. auch erst eine Weile dran lassen). Das wäre das einzige, was ich noch probieren würde. Hast Du das probiert?
Autor: Niwi09
Oktober 31, 2018, 16:34:06
Danke für die schnelle Antwort ... das hört sich ja leider nicht so gut an .. was heißt den mit normalen Mitteln ... gebe es den noch Möglichkeiten ??? Das Display ist auch kaputt und steht ein wenig ab kann es damit auch etwas zu tun haben ??? Gibt es Programme die da helfen können ... oder kann man Rezession ausbauen ... die Daten müssen ja irgendwo gespeichert sein ...
Autor: MacFlieger
Oktober 31, 2018, 07:40:50
Das sieht sehr schlecht aus.
Wenn das iPhone nicht mehr startet, kommt man mit normalen Mitteln nicht mehr an die Daten heran.

Wenn Du Glück hast, ist es nur ein Akku-Problem. Dann sollte das iPhone starten, wenn es am Netzteil hängt. Das wäre das einzige, was ich noch probieren würde.

Und in Zukunft bitte Backups machen.
Autor: Niwi09
Oktober 30, 2018, 23:22:50
]Hallo, habe folgendes Problem...mein Handy wurde langsamer und dann ging Whats App nicht mehr . Bei der Wiederherstellung bzw. Aktualisierung ging es immer nur bis 7%...das Handy ist dann auch immer ausgegangen auch schon bei 70 Prozent ... von einer Minute auf die andere ist es dann ausgegangen und jetzt geht es nur noch an bis zum Apfel... auch wenn man auf homebutton und dem Knopf an der Seite gleichzeitig drückt passiert leider nichts außer das der Bildschirm wechselt auf das schwarze Display mir dem kleinen Kreis der sich dreht als ob es laden würde was sonst angezeigt wird wenn der Akku ausgeht ... mir geht es nicht um das Telefon sondern nur um die 10.000 Fotos die auf dem Handy gespeichert sind ... habe nämlich kein Backup... was habe ich für möglchkeitn die Daten vom Telefon zu bekommen