Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: MacFlieger
April 27, 2020, 16:08:55
Schön. Also doch technischer Defekt bei dem alten Gerät.
Autor: Jochen
April 27, 2020, 16:05:01
Und wie sieht es mit Deinen Empfangsproblemen aus? Sind die weg?
Bisher habe ich mit dem neuen Gerät keinerlei Empfangsprobleme.

Jochen
Autor: MacFlieger
April 27, 2020, 14:53:09
Und wie sieht es mit Deinen Empfangsproblemen aus? Sind die weg?
Autor: MacFlieger
April 17, 2020, 08:26:07
Top.
Viel Spaß mit Deinem neuen iPad.
Autor: Jochen
April 16, 2020, 08:28:21
Danke Euch.
Backup hat geklappt.
Dauer ca. 1 h, danach waren alle Daten und Apps auf dem iPad Air 3.
Nun schaue ich ob alle Dateien vollständig sind.

Jochen
Autor: MacFlieger
April 15, 2020, 18:19:07
a) zurück auf Werkszustand (alles weg, Apps und Daten)
b) iPad wird so aus dem Backup wiederhergestellt, dass Apps, Daten und Einstellungen wie bei dem alten iPad sind.


Ich dachte mit b) installiert man das letzte Backup auf das neue iPad.

Ja, ist so.
Autor: Jochen
April 15, 2020, 18:12:04
Lass das iPad wiederherstellen und dann geh wie beschrieben vor. siehe in der verlinkten Beschreibung und oben bei radneuerfinder.

Was ist den der Unterschied in iTunes zwischen.
a) iPad Air 3rd generation > iPad wieder herstellen?
b) Backups > Backup wieder herstellen?

Ich dachte mit b) installiert man das letzte Backup auf das neue iPad.

Jochen
Autor: radneuerfinder
April 15, 2020, 18:11:44
Kann ich nun in iTunes am iMac auf den Button Backup wiederherstellen klicken?
Habe ich ja zuvor als Lokales Backup verschlüsseln des alten iPad erstellt.

Ja. Wenn Du das Backup "auf diesem Computer" als Quelle auswählst, dann werden ein klein wenig mehr Daten vom alten iPad übernommen, als im Falle "iCloud".
Autor: MacFlieger
April 15, 2020, 18:04:20
Evtl. haben wir uns falsch verstanden?

Ja. Ich verstehe, was Du mit dem Backup willst. Die Frage von mir war, warum richtest Du es erst ein, wenn Du danach sowieso ein backup drüber bügelst. Aber egal. Ist jetzt passiert.

Zitat
Habe ich es richtig verstanden, dass alle Dateien und Apps  - auch nicht Apple Apps - auf dem iMac lokal gespeichert sind?

Nein.

Lass das iPad wiederherstellen und dann geh wie beschrieben vor. siehe in der verlinkten Beschreibung und oben bei radneuerfinder.
Autor: Jochen
April 15, 2020, 18:01:39
Wichtig ist nur eins: ein aktuelles verschlüsselte Backup des alten iPads.

Ich finde auf dem neuen iPad den Befehl Mein iPad suchen in den iCloud Einstellungen nicht.

Einstellungen > NAME > Wo ist? > Mein iPhone suchen

Danke, gefunden (Mein iPad Suchen)

Nun wurde auf neuem iPad 3 die Version 13.4.1 installiert.

Kann ich nun in iTunes am iMac auf den Button Backup wiederherstellen klicken?
Habe ich ja zuvor als Lokales Backup verschlüsseln des alten iPad erstellt.

Jochen
Autor: radneuerfinder
April 15, 2020, 17:51:09
Wichtig ist nur eins: ein aktuelles verschlüsselte Backup des alten iPads.

Ich finde auf dem neuen iPad den Befehl Mein iPad suchen in den iCloud Einstellungen nicht.

Einstellungen > NAME > Wo ist? > Mein iPhone suchen 
Autor: Jochen
April 15, 2020, 17:43:44
Die Frage war, warum Du ein backup machen willst, um das später einzuspielen, wenn Du vor(!) dem Zurückspielen des backups bereits ein neues Gerät neu und anders einrichtest?

Evtl. haben wir uns falsch verstanden?
Das letzte Backup des iPad 2 auf dem iMac beinhaltete doch nicht alle aktuellen Dateien und Apps - auch nicht Apple Apps - des iPad 2.

Habe ich es richtig verstanden, dass alle Dateien und Apps  - auch nicht Apple Apps - auf dem iMac lokal gespeichert sind?

Jochen
Autor: MacFlieger
April 15, 2020, 17:33:29
Wofür machst Du dann noch ein Backup, wenn Du das neue iPad eh schon neu einrichtest?

Auf dem alten iPad habe ich doch Dateien die noch nicht auf dem iMac gespeichert sind.

Die Frage war, warum Du ein backup machen willst, um das später einzuspielen, wenn Du vor(!) dem Zurückspielen des backups bereits ein neues Gerät neu und anders einrichtest?
Aber egal, Du hast den überflüssigen Schritt schon gemacht und das neue Gerät mit Deiner Apple-ID verknüpft (iPad suchen aktiv).

Also musst Du wieder von vorne beginnen. In der verlinkten Anleitung habe ich absichtlich geschrieben: "(Nicht die Konfiguration am iPad durchlaufen!)"

Um wieder zu der Stelle zu kommen, musst Du in iTunes das iPad "Wiederherstellen".

Bei "2" solltest Du nur das iPad als neues Gerät einrichten und updaten. Von einrichten war nichts geschrieben...
Autor: Jochen
April 15, 2020, 17:17:56
Habe vor kurzem bei angeschlossenem neuen iPad auf Softwareupdate geklickt.
Nun warte ich mal ab was passiert.

Jochen
Autor: Jochen
April 15, 2020, 17:02:59
Ich finde auf dem neuen iPad den Befehl Mein iPad suchen in den iCloud Einstellungen nicht.

Jochen