Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: radneuerfinder
Januar 28, 2018, 19:15:00
Kann bestimmt bald jeder im Internet bestellen - unsichtbare Finger­ab­druck­sensoren:
https://www.teltarif.de/fingerabdrucksensor-versteckt/news/71490.html
Autor: Florian
Januar 19, 2017, 14:50:39
Biometrie-Zugänge sind Pseudosicherheit. Augenoperationen wie bei James Bond braucht da schon lange keiner mehr.

Deshalb sollte man sich auch nie alleine darauf verlassen.

Aber trotzdem krass, was heute alles geht. Man denke mal daran, dass man Unbeteiligten Verbrechen in die Schuhe schieben kann.  :o
Autor: Florian
Februar 10, 2016, 19:17:19
Na, der ist aber auch blöd.
Z.B. würde ich beim Drogen-Transport ganz sicher kein eingeschaltetes Handy mit sensiblen Daten darauf bei mir haben. Zum anderen braucht er doch nur fünf mal einen nicht registrierten Finger auflegen und der Code wird verlangt. Und den hat man dann halt vergessen.
Oder man schaltet das Handy noch schnell irgendwie aus, solche Typen haben es doch eh immer in der Hand. ;)

Gut, oder er wusste, dass der Gerichtsentscheid etwas dauert und das iPhone sich nach 48 Stunden selber sperrt. Dann ist er nicht so blöd.

Wie auch immer - man sieht eine potentielle Schwäche dieser Technik und wenn's hart auf hart ginge, könnte man das ja auch mit manueller Fingerabdruck-Übertragung hinkriegen. Auf Touch ID alleine würde ich mich jedenfalls nicht verlassen.

Autor: radneuerfinder
Dezember 27, 2014, 19:25:26
Ich habe unlängst ein iPhone eingerichtet und die Code Sperre komplett weggelassen. Das scheint zu funktionieren. Sprich, beim einschalten oder aufwecken kommt nie eine Sperre.
Autor: Terrania
November 13, 2013, 18:00:35
Dann würde ich an deiner Stelle mal folgenden Trick anwenden:
Nur 1 Finger autorisieren, aber den 5X eingeben. Da erhöht sich die Genauigkeit angeblich beträchtlich. Es soll ja Leute geben, bei denen funktioniert das nicht so gut mit dem Finger.
2. ich konnte wirklich keine Probleme feststellen, es sei denn, ich drücke zu sehr drauf, dann kommt SIRI. Aber das ist eine Fehlbedienung meinerseits.
Ausserdem kannst du den Sensor KOMPLETT deaktivieren, wenns dir lieber ist mit Passcode das zu machen. Mich nervt der Passcode, aber gut. Die menschen sind verschieden.
Autor: fränk
November 13, 2013, 14:59:39
Kann man den Sensor eigentlich auch deaktivieren und das 5S betreiben, ohne dass man Fingerabdrücke hinterlegen muss?

Ja, kein Problem.

@Terrania:
Wart's ab, bis die Finger kälter werden und aus deinen 99% (die wären für mich schon hart an der Grenze), werden 52% und das ist dann „unbrauchbar“.

Außerdem dauert das Öffnen mit dem Fingerabdruck länger, als eine 4-stellige PIN einzugeben und man kann die automatische Sperre im Modus Fingerabdruck nur auf „sofort sperren“ belassen.

Öffne ich das 5S über die 4-stellige PIN, kann ich den max. Zeitraum von 4 Stunden bis zur PIN-Abfrage einstellen.
Autor: warlord
November 13, 2013, 14:56:03
Kann man den Sensor eigentlich auch deaktivieren und das 5S betreiben, ohne dass man Fingerabdrücke hinterlegen muss?
Autor: Terrania
November 13, 2013, 14:53:40
Ich weiss nicht, aber ich habe NULL Probleme damit. Und ich habe 4 Finger angemeldet.Die funzen alle gut. Natürlich muss man den Finger richtig auflegen und in irgend einen Schnodder sollte man vorher auch nicht gelangt haben. Trefferquote bei mir 99%. Aber gut, Fehler 40 ist halt nicht auszumerzen.
Autor: warlord
Oktober 09, 2013, 08:15:08
Not a bug, it's a feature:
Ist doch die perfekte Rechtfertigung für Daumenlutschen.

Nun ja, schrumplig wird es wohl auch wieder schwierig...   :)