Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
März 30, 2017, 17:17:27
Man muss sich wundern. Direkt am iPhone 5 oder 5C können Nutzer nicht auf 10.3 aktualisieren, über iTunes am Mac oder PC aber schon.
Bald gibt es wohl gar keine Updates mehr, dass wäre mehr oder weniger der bekannte Rhythmus.
http://www.giga.de/downloads/ios-10/news/ios-10.3-apple-zieht-update-fuer-iphone-5-5c-zurueck/
Autor: fränk
März 29, 2017, 14:21:45
Apple will jetzt iCloud-Nutzerdaten zu Analysezwecken sammeln und fragt fairerweise, ob der Nutzer das erlaubt.
Und wie schon bei der Frage nach der iCloud-benutzung üblich, wird die Antwort „Nicht teilen“ zwar angezeigt, ist jedoch erst nach dem 5. Versuch/ca. 30 Sekunden klickbar.
Autor: FOX
März 29, 2017, 10:37:42
Heise berichtet von wenig Schwierigkeiten beim Umstieg. Speicherersparnis wird auch dort genannt.
Einzig das 6s scheint bei der Verifizierung mit den Appleservern Probleme zu haben.

Der Updateprozess scheint einige Zeit in Anspruch zu nehmen, wie auch Flo weiter oben schon berichtet hat.
Autor: Florian
März 28, 2017, 18:15:35
Apple will jetzt iCloud-Nutzerdaten zu Analysezwecken sammeln und fragt fairerweise, ob der Nutzer das erlaubt.
Endlich kann man die Rezensionen im Appstore bewerten und melden. Hoffentlich spült das die guten nach oben.
Autor: Florian
März 28, 2017, 17:54:52
Backup machen und etwa doppelt so viel Zeit einplanen. Diese Zeit unterscheidet sich teilweise sehr zwischen den Geräten, mein iPad Air 1 brauchte ca. 45 Minuten, da hatte ich zwischenzeitlich etwas Bedenken. Lief aber alles glatt und ich merke keine Veränderungen.

Es soll aber durch APFS mehr Platz freiwerden, wen das interessiert, sollte sich den Ist-Zustand merken vor dem Update um vergleichen zu können.

Autor: FOX
März 28, 2017, 16:44:00
Muss man auf irgend etwas achten - oder einfach "Augen zu und durch"?

Wer hat schon?
Autor: radneuerfinder
März 27, 2017, 21:55:07
iOS 10.3 ist raus:
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-10-3-ist-da-Apple-bringt-neues-Dateisystem-APFS-auf-iPhone-und-iPad-3660144.html

Diesmal sollte man vor dem Update vielleicht ein Backup machen, da alle Geräte auf das brandneue Dateisystem APFS umgestellt werden.
Autor: apprendi
Februar 23, 2017, 21:58:53
Ja, mal schauen. Ich habe inzwischen ein schwarzes iPhone 7. Das 6s geht an die Frau. Manchmal spurt die schlecht, da kann Fehler 2 ja für Gerechtigkeit sorgen...*









* findet die etwas über diese Logik raus, bin ich geliefert... :o
Autor: Florian
Februar 23, 2017, 17:25:45
Ui, Du hast schon das Stromschlag-Feature eingebaut. :)

Gut, dass es sich jetzt geklärt hat. Hoffentlich ist das neue Gerät dann fehlerfrei.

fränk: Genau! :D
Autor: fränk
Februar 23, 2017, 15:08:50
Tut mir leid, dass ich den Thread hier dafür gekapert habe.

Gekaperte Threads stören hier nicht. Wir kommen gerne von Kuchen backen auf Arschbacken. ;D
Autor: apprendi
Februar 23, 2017, 14:43:24
So Kollegen,
ich muss dann wohl mal zurückrudern bzgl. der Mängelanzeige, die sich auf iOS 10.2.1 bezog. Mein Telefon wird ausgetauscht. Es scheint ein ernsthafter Defekt vorzuliegen. Ich hab das bisher nur im Swisscom Reparaturportal einsehen können. Es wird vermutlich auch keine detaillierte Diagnose geben.

In letzter Zeit waren mir noch einige Faktoren eingefallen, die ich bei meiner Klage über das Update nicht bedacht habe:

1. Das Telefon hatte in letzter Zeit oft Verbindungsprobleme. Flugmodus ein- und wieder ausschalten sorgte i.d.R. dafür, dass ich wieder telefonieren konnte.
2. Manchmal gab es über das Headset einen leichten Stromschlag. (wahrscheinlich war ich deshalb jüngst so durcheinander)
3. Es gab "wacklige" Verbindungen. Soll heissen: ich habe häufiger Beschwerden über abgehackte Gespräche gehabt.

Tut mir leid, dass ich den Thread hier dafür gekapert habe. Als Erklärung nochmal: das Telefon hat am Tag nach dem Update so richtig angefangen zu spinnen. Ob meiner Erfahrungen mit dem 4s war bei mir dann der Ärger da...

Danke für Eure Hilfe und Euer Verständnis.
Beste Grüsse
A
Autor: radneuerfinder
Februar 09, 2017, 19:15:53
Vorschau auf neue Funktionen in iOS 10.3:
http://www.giga.de/downloads/ios-10.3/
Autor: fränk
Februar 09, 2017, 17:13:21
Hier gibt's durchgehend analog produzierte Mukke. Keine CDs, Downloads, Streams... so machen Apple Music oder iOS10 auch keinen Ärger mehr. ;D
Autor: Florian
Februar 09, 2017, 16:30:57
Hm. Könnte schon sein, dass der Akku doch schwächelt. Gerade im Winter ist das ja fast schon normal. :(
Kann natürlich auch das Update sein, wie Du vermutest. Schwierig.

Das mit Apple Music muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Habe auch viel Musik, die sie nicht auf Lager haben. Oder sonst wer…