Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 19 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
Februar 16, 2024, 17:59:25
Apple sollte mehr wagen. Auch mal was „Verrücktes“ oder Komisches (Weird eben), wie die Vision.
Besonders verrückt sind die Ideen nicht, aber ich finde auch, es ist sehr langweilig geworden unter Cook, VisionPro ausgenommen. Switch zu ARM dürfte sogar noch Jobs angeordnet haben? Keine Ahnung, aber die ARM-Macs sind zwar schnell und leise, aber Spannung kommt auch nicht auf nach jetzt auch schon wieder ein paar Jahren.

Von Jason Snell (Six Colors):
https://www.macworld.com/article/2235418/vision-pro-risk-folding-iphone-macos-homepod.html
Autor: radneuerfinder
Februar 01, 2024, 17:05:03
Autor: Florian
Januar 28, 2024, 18:49:55
Mag schon sein, dass Apple v.a. das Thema China gerne umgeht.
Hat sich aber mal einer von Euch die Sendung angeschaut? Also, da ist der Telekolleg weniger langweilig als „Problem“. Ein komisches Format war‘s ohnehin.

Wenn große Firmen plötzlich in Journalismus investieren, sollte man sowieso skeptisch sein. Wenn dann noch eine schnarchnasige Sendung rauskommt, kann das wirklich weg und vergessen werden.
Autor: radneuerfinder
Mai 03, 2022, 22:40:40
"After Steve: How Apple Became a Trillion-Dollar Company and Lost Its Soul", the new book by WSJ turned NYT technology reporter Tripp Mickle:
https://9to5mac.com/2022/05/03/after-steve-book-review/
Autor: Florian
März 28, 2022, 15:52:17
Autor: Florian
Januar 09, 2022, 14:04:05
Der SOC-Spezialist Jeff Wilcox, bei Apple u.a. verantwortlich für die Transition der Macs zu Apple Silicon und M1-Mitentwickler verlässt die Firma und geht zu Intel.
https://www.tomshardware.com/news/intel-poaches-apple-engineer-responsible-for-arm-transition-and-m1-chips

Hoffentlich kein Schaden für Apple. Intel natürlich verzweifelt hinterher. Neulich stellten sie sogar einen neuen Chip vor und warben, dass er schneller ist als der M1. Bei über 100 Watt allerdings… sagt eigentlich alles.
Autor: Florian
Dezember 23, 2021, 01:20:24
Launiger Artikel dazu von Steve Hayman, damals bei NeXT. Stellt auch die Frage, ob damals nicht eher NeXT Apple übernommen hat und dafür 400 Mio. Dollar bekam… auf jeden Fall waren bald die meisten Führungskräfte Ex-NeXTianer.
https://blog.hayman.net/blog/2021/12/20/apple-next-25-years-ago-today/

Passt eigentlich gar nicht in dieses Thema, fällt mir gerade auf.
Autor: Florian
Dezember 22, 2021, 20:31:30
Gestern vor 25 Jahren:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-kauft-Next-Steve-Jobs-kehrt-zurueck-8756.html

Die beste Übernahme aller Zeiten, denke ich. War damals nur ferner Beobachter, aber Apple war einfach am Ende mit Macos und auch allen Ideen.