Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
November 12, 2005, 15:43:53
Naja, aber geht man in den Workstation-Bereich relativiert sich diese Aussage schnell.
Klar, für den Gamer oder Normaluser ist der Quad preislich uninteressant (und sinnlos, weil eigentlich nur Quake und Spiele, die seine Engine nutzen, die multiplen Kerne ausnützen).
Autor: Terrania
November 12, 2005, 15:10:46
Naja, preismäßig mit gutem RAMausbau und Grafikkarte ist das Ding so teuer wie 4 Pentium-Rechner ...
Autor: FOX
November 12, 2005, 12:43:11
wow. die kiste wird einigen anderen rechnern der wintel-welt das wasser abgraben...
das sieht doch richtig gut aus.
Autor: Terrania
November 12, 2005, 09:38:34
http://www.barefeats.com/quad01.html

Die ultimative CINEMA4D-Maschine ...
Autor: Patrick
November 11, 2005, 10:19:15
Zurück zum Topic  ;D

MacRumors wirft auch noch ein paar Zahlen in den Raum...
Autor: mbs
November 10, 2005, 13:52:08
... um nicht zu sagen, man muss sie weglassen.  ;D
Autor: MacFlieger
November 10, 2005, 11:27:32
kann man die anführungszeichen einfach weglassen?

Ja.
Autor: FOX
November 10, 2005, 10:58:57
ah, könnte sein!
das sieht bei mir so aus:
[ u r l = "h t t p : / / w w w . x x x x x x "]   t e x t   [ / u r l ]

kann man die anführungszeichen einfach weglassen?
Autor: MacFlieger
November 10, 2005, 09:16:54
Zitat
p.s. nur am rande: warum bei meinen links immer ein "%22" nachgestellt wird, verstehe ich nicht. im eingabefenster taucht das nicht auf. und damit geht zumindest der podcast-link nicht. dort muss das "%22" weg. warum steht das da?

%22 ist der Ascii-Code für " (das Anführungszeichen). Schreibst Du evtl. immer ein Anführungszeichen am Ende oder schreibst Du evtl. ein Anführungszeichen irgendwo am Anfang/mittendrin und das zweite fehlt bzw. wird vom Forum dann automatisch ergänzt?
Autor: Patrick
November 09, 2005, 20:12:32
Ja, ist seltsam. Da das aber scheinbar nur bei Dir passiert, müsste es also theoretisch an Dir liegen. Versuch's mal mit nem anderen Browser.
Autor: FOX
November 09, 2005, 10:19:52
den macworld test der neuen dualcore maschinen gibt es sogar als podcast! für leute, die lieber hören als lesen...

(ca. 10 mb)

p.s. nur am rande: warum bei meinen links immer ein "%22" nachgestellt wird, verstehe ich nicht. im eingabefenster taucht das nicht auf. und damit geht zumindest der podcast-link nicht. dort muss das "%22" weg. warum steht das da?
Autor: Florian
November 01, 2005, 11:55:22
Barefeats hat getestet.
Überraschung: Die 6600 LE geht in manchen Tests regelrecht unter. Das kann dann wohl nun am Treiber liegen.
Ein PLus für die generelle Geschwindigkeit, v.a. das die Dinger noch einmal leiser sind. Dickes Minus für den immer noch lahmen FW800-Port. Das dürfte doch für eine Firma wie Apple keine Schwierigkeit sein, ich verstehe nicht, wie solche Probleme sich so lange halten können. Es wird wohl mehr als einen User geben, der an seinen PM G5 ein sehr schnelles FW-RAID hängen will/muss, noch verstärkt durch die fehlenden Festplattenfächer im Gehäuse. Muss man also wieder einen Controller zukaufen, S-ATA oder FW 800 und blockiert gleich einen Steckplatz.
Autor: FOX
Oktober 27, 2005, 14:29:36
bei den grafikkarten scheinen die unterschiede relativ groß auszufallen. (siehe bild - das zum thema "staub" ;) )

ansonsten sind die benchmarkvergleiche der rechner im macworld-test sehr interessant.
besonders die minimalen abweichungen der 2,3 dualcore- und der 2,3 dualprozessormaschine. mal liegt der eine vorne, dann wieder der andere.
eigentlich dachte ich, der neue "müsste" dem alten überlegen sein. das ist aber nur bei einigen anwendungen so.

Autor: Florian
Oktober 27, 2005, 14:08:34
Im US-Store ist mittlerweile die Nvidia 7800 GT zu haben, für einen Aufpreis von 350 bzw. 400 $.
Sicher nicht ganz billig, für professionelles Video oder Hardcore-Zocker aber sicherlich die bessere Wahl, kommt die Performance in diesen Bereichen doch beinahe in den Bereich der wesentlich teureren Quadro FX und lässt die 6600er im Staub zurück: http://www.apple.com/powermac/graphics.html
Autor: FOX
Oktober 26, 2005, 12:18:29
ah, jetzt geht es also los, mit den vergleichen! ich war schon recht neugierig.
danke für die links