Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Chucky
Juli 15, 2008, 22:19:07
Die einzige Lösung die funktioniert: Der Sync darf nicht auf "automatisch" gesetzt sein. Dann sind die Kalender plötzlich wieder Konsistent.
Apple bekommt diesen Dienst einfach nicht zum Laufen. Schäbig auch die großartig angekündigte "Push" Funktion, die klammheimlich wieder aus den Beschreibungen verschwunden ist…

Positiv ist zumindest, dass für den Mist offensichtlich weniger gezahlt werden muss.

Sorry, aber ich bin es mittlerweile wirklich Leid Geld für etwas, was nicht funktioniert zu bezahlen.
Autor: Thyrfing
Juli 14, 2008, 20:16:06
Ja, dort kannst du die Sync-Einstellungen für Kalender zurücksetzen und mit den Daten deines Computers überschreiben lassen. Das musst du für den nächsten Sync einstellen, dann wird auf dem Server gelöscht.
Autor: Chucky
Juli 14, 2008, 19:44:23
Aktueller Status: MobileMe zickt nach wie vor wegen des nicht "konsitenten" Kalenders. Was auch immer ich da zurücksetzen soll/ kann - es hat nichts geholfen - oder ich bin einfach zu blöd dazu! Ich "lösche" den Kalender auf MobileMe ja über die Systemeinstellungen, oder?
Autor: FOX
Juli 14, 2008, 16:40:19
Eben  ;)
Autor: Thyrfing
Juli 14, 2008, 16:38:10
Scheinbar wurde der Umrechnungskurs berücksichtigt. Sehr verdächtig ;D
Autor: Thyrfing
Juli 14, 2008, 16:25:26
Äh, ja, stimmt. Da ist bestimmt ein Haken... ;)
Nach dem Motto: Local taxes may apply...
Autor: FOX
Juli 14, 2008, 13:03:19
Das war ein Missverständnis deinerseits, bzw von mir nicht ganz klar dargestellt.  ;D

Es ging mir um den Preis. Hat das nicht mal 99 Euro gekostet?
Autor: Thyrfing
Juli 14, 2008, 12:46:07
Das ist ein Missverständnis deinerseits, bzw. von Apple nicht ganz klar dargestellt. Du kannst mit dem Häckchen die automatische Verlängerung einschalten. Weiter unten auf der gleichen Seite findest du die Daten. Bei mir steht da, wenn der Haken gesetzt ist, das Datum, an dem automatisch verlängert wird.
Autor: FOX
Juli 14, 2008, 11:39:18
MobileMe bietet mir eine Verlängerung für 65 Euro an. Ist das ein Fehler oder gibt es ein Jahr im Voraus einen Rabatt?


Autor: FOX
Juli 14, 2008, 11:32:54
Nachdem der Dienst jetzt wieder funktioniert, muss ich feststellen, dass alles viel schneller geworden ist.
Zwar noch weit entfernt von "richtig schnell" aber immerhin werden Up- und Downloads jetzt erträglich.

Online sieht MobileMe auch richtig gut aus.
Autor: Thyrfing
Juli 11, 2008, 18:40:04
Die Fehlermeldung soll eigentlich heißen, das du die Daten auf dem Server zurücksetzen, löschen, sollst, da es ein Problem mit der Übereinstimmung der Daten gibt. Das System kann die Gültigkeit von keiner der Quellen verifizieren, sodass du selber bestimmen sollst, was die richtigen Daten sind, die "Fehlerquelle" zurücksetzen und so dem System die Möglichkeit geben, erneut zu synchronisieren.
Autor: FOX
Juli 11, 2008, 18:35:48
Im Moment geht mit .mac / MobileMe GAR NICHTS. Der Service wird Heute umgestellt und Apple ist wohl etwas überfordert. iPhone, die neue Software dafür und MobileMe waren wohl etwas viel auf einmal.

Gedulde Dich bis Morgen - dann wird es schon wieder laufen. Ich denke, die Anwendung wirft halt einfach irgendwelche Fehlermeldungen raus, bis das alles wieder rund läuft.
Autor: Chucky
Juli 11, 2008, 18:27:47
Die Fehlermeldungen gehen auch unter neuem Namen weiter!

Was zum Kuckuck bedeutet angehängte Fehlermeldung?
Autor: mbs
Juli 07, 2008, 15:11:57
Zitat
Hat die Meldung hiermit zu tun?

Nö, das ist schon Originalton Apple. Mobile Me verwendet jetzt wohl teilweise automatische Übersetzung.  ::)

Soll heißen: "Some members were unable to access the website www.mac.com/de. Regular service has been restored."
Autor: FOX
Juli 07, 2008, 14:38:35
Keine Ahnung. Glaube aber nicht.

Ich sah sie nur unten links in der "Problemecke" stehen, als ich mich bei .mac eingeloggt habe.