Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurde ein neuer Beitrag geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
Februar 03, 2022, 18:52:06
Nachdem Meta (Facebook-Mutter) zwar Rekordumsatz, aber erstmals ein klein wenig weniger regelmäßige Besuche verkünden konnte, brach die Aktie gleich um 25% (momentan) ein.
Auch hier frage ich mich mal wieder… das TikTok und andere Dienste Facebook schaden könnten, konnte man vermuten. Das Wachstum immer schwieriger wird, auch. Das viel Geld ins „Metaversum“ fließt, das bisher nichts als Pfeifenträume ist, aber eine Gefahr für Demokratie und Datenschutz, war auch klar.
Autor: Florian
Januar 16, 2021, 19:09:16
Nachdem viele Leute, darunter auch einflussreiche Menschen, WhatsApp aufgrund der geplanten Datenschutzänderungen Adieu gesagt haben, verschiebt man die Änderung von Februar auf Mai. Um es besser zu erklären, warum und wie man mehr Daten mit Facebook teilen will. Das ist doch zum Besten der User!

https://www.heise.de/news/WhatsApp-schiebt-Einfuehrung-der-neuen-Datenschutzregeln-auf-5026474.html
Autor: Florian
Januar 01, 2021, 18:15:48
Das ist genau das, was ich meinte. Man kommt eben nicht darum herum, wenn es blöd läuft oder man als Querulant dastehen will.
Bei Zoom - keine Facebook-Firma, dafür ganz eigene Schandtaten - ist es ja genauso gelaufen. Man wird genötigt oder ist raus. Glücklicherweise bin ich wenigstes im Job nicht von so vielen Techniklaien umgeben und Security steht über allen anderen Themen. 

Edit: Kommafehler.
Autor: fränk
Januar 01, 2021, 17:15:03
Zu Whatsapp bin ich erfolgreich „gezwungen“ worden. Ein Ehrenamt beim Sportverein brachte das mit sich. Die hätten, nur wegen mir, die Kommunikation parallel zu Whatsapp auch noch über E-Mail betrieben und da bin ich eingeknickt. Zuerst nur ohne Freigabe meines Adressbuches, das macht aber kaum Sinn, weil ich nicht wusste wer welche Beiträge geschrieben hatte, also nun auch mit der Freigabe meines Adressbuches.
Einigen anderen Kontakten außerhalb des Sportvereins musste ich erklären, dass ich nicht weiter über Whatsapp kommunizieren werde und mit denen bleibst`s bei „Nachrichten“.
Außerhalb des Vereins habe ich nur einen Kontakt über Whatsapp, weil der mit der Kommunikation so überfordert ist, dass Nachrichten über andere Kanäle nicht zu ihm durchdringen.

Aber mit den Statusmeldungen bei Whatsapp habe ich riesigen Spaß! Es macht mir mächtig Freude, Leute dabei zu beobachten, wie sie die Hosen gegenüber ihren Kontakten runterlassen und endlos vorgefertigte, schwachsinnige Fotos und Texte verbreiten.
Autor: Florian
Januar 01, 2021, 14:34:14
Persönlich meide ich auch alle Facebook-Dienste.
Facebook geht noch ganz gut, Instagram lasse ich dann eben sein sein. Bei Whatsapp ist das schon schwieriger. Für viele Leute geht es nicht mehr ohne, hatten wir hier auch schon mal diskutiert. Elternkreise, Kollegen, Freundeskreise, neue Bekanntschaften... das meinte ich.

ich kenne Leute, die nutzen nur Whatsapp, obwohl sie ein aktuelles iPhone haben und damit auch iMessage/Messages. Die sind total irritiert, wenn man dieses dann nutzt. Für die ist whatsappen schon ein Begriff wie Tempo oder Googeln.

Mittlerweile hat Facebook zwar auch in der breiten Allgemeinheit den verdient schlechten Ruf. So richtig boykottieren tun aber nur Leute wie wir und das ist keine breite Allgemeinheit. :)

Frohes Neues!



Autor: maya
Dezember 31, 2020, 17:06:03
Was genau fehlt einem denn ohne FB?
Das können nur Dinge sein, für die wir ohne fb keinen Bedarf haben.
Also fehlen sie uns offensichtlich nicht... Glück gehabt!

Das nenne ich eine Fünf-Sterne-Antwort  ;D

(Die Frage war auch nicht schlecht  ;) )
Autor: fränk
Dezember 31, 2020, 14:19:15
Was genau fehlt einem denn ohne FB?
Das können nur Dinge sein, für die wir ohne fb keinen Bedarf haben.
Also fehlen sie uns offensichtlich nicht... Glück gehabt!
Autor: Jochen
Dezember 31, 2020, 13:16:54
So oder so - man sollte den Laden meiden wie die Pest, auch wenn es weh tut.
Warum sollte das wehtun? Ich verwende Facebook persönlich überhaupt nicht, und, brauche deswegen kein Ibuprofen  ;) Was genau fehlt einem denn ohne FB? Das ist mir nicht klar.

Es gibt eine Unmenge von Firmen die sich mittlerweile nur noch auf FB präsentieren.
Websites haben die  gar nicht mehr.
Im Telefonbuch stehen die auch nicht mehr mit Festnetznummer.

Jochen
Autor: mathias
Dezember 31, 2020, 11:54:36
So oder so - man sollte den Laden meiden wie die Pest, auch wenn es weh tut.
Warum sollte das wehtun? Ich verwende Facebook persönlich überhaupt nicht, und, brauche deswegen kein Ibuprofen  ;) Was genau fehlt einem denn ohne FB? Das ist mir nicht klar.
Autor: Florian
Dezember 30, 2020, 14:09:28
Adrienne LaFrance vergleicht Facebook mit einer Weltvernichtungsmaschine.
https://www.theatlantic.com/technology/archive/2020/12/facebook-doomsday-machine/617384/

Der Vergleich ist nicht so weit hergeholt, wenn man den Text gelesen hat. So oder so - man sollte den Laden meiden wie die Pest, auch wenn es weh tut.
Autor: Florian
März 07, 2019, 00:07:31
Der Mafia-CEO verspricht Besserung und hat Visionen:
https://www.facebook.com/notes/mark-zuckerberg/a-privacy-focused-vision-for-social-networking/10156700570096634/

Alles klar dann, laden wir alles hoch!