Forum

Neueste Beiträge

71
Talk / Re: Der Fußballclub
Letzter Beitrag von fränk: März 06, 2024, 08:41:37
Mir ist es egal, aber ich verstehe nicht, warum die Zweite Liga nicht extra verkauft wird. Da spielen immerhin eine Menge attraktiver Traditionsvereine, die bringen selbst in Liga 2 mehr Leute ins Stadion als  Hoffenheim, Leverkusen, Leipzig oder auch Bochum und Augsburg.

Einem Freund und Hardcore Schalke-Fan ist es völlig schnuppe, ob Schalke in der 1., 2. oder 3. Liga spielt.
Vor zwei Wochen habe ich ihn gefragt, wieviel Zuschauer denn aktuell zu den Heimspielen von Schalke kommen. Er hat erstaunt geantwortet. „Na ja, 60.000“
76
Talk / Re: Der Fußballclub
Letzter Beitrag von Florian: März 05, 2024, 17:07:24
Hurra, die ganze Profifußball-Chose verschwindet immer mehr aus dem FreeTV.

https://www.transfermarkt.de/finale-phase-der-tv-rechtevergabe-bayern-amp-bvb-seltener-am-samstagnachmittag/view/news/434642

Jetzt soll die Sportschau (oder private Alternativsendung) die Highlights nur noch nach 19:15h ausstrahlen dürfen, zudem haben die Pay-Sender noch mehr Wahlmöglichkeiten. Heißt also Bayern und BVB werden noch öfter Samstagabend oder Sonntags spielen. Da kommen die Zusammenfassungen ja jetzt schon erst um 21:45h.
Mir ist es egal, aber ich verstehe nicht, warum die Zweite Liga nicht extra verkauft wird. Da spielen immerhin eine Menge attraktiver Traditionsvereine, die bringen selbst in Liga 2 mehr Leute ins Stadion als  Hoffenheim, Leverkusen, Leipzig oder auch Bochum und Augsburg. Jetzt scheint auch noch Heidenheim die Klasse halten zu können, auch so ein Nischenanbieter.

Wer will sich das noch antun? Mehr Werbung als interessante Partien.


77
Netzwerk, Internet, Provider / Re: Apple Music
Letzter Beitrag von Florian: März 04, 2024, 20:57:47
Weil Apple angeblich wettbewerbswidrig den eigene Musik-Streamingdienst dem User nahelegte, und die Aufklärung über Preise der Konkurrenz behinderte (kein Hinweis auf die Webseite erlaubt, nehme an,darum geht es), sind jetzt 1,8 Milliarden Strafzahlungen fällig, meint die EU-Wettbewerbskommission.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/eu-apple-iphone-spotify-1.6421016

Beschwerde kam vom Weltmarktführer Spotify, zufälligerweise ein Unternehmen in der EU (Schweden).
78
Mac-Hardware / Re: Hackintosh
Letzter Beitrag von Florian: März 04, 2024, 19:08:57
Habe einem Kumpel noch mal einen aufgesetzt. Ist wirklich keine Zauberkunst, ja ich fand es einfach, was schon was bedeutet, weil meine Toleranz für Gefrikel minimal geworden ist.
Höchstens bei meinem Oldies drücke ich mal beide Augen zu.
79
Talk / Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Letzter Beitrag von Florian: März 04, 2024, 19:05:00
Am besten einmauern lassen. Dann hat man endlich seine Ruhe.
80
Mac-Hardware / MacBook Air mit M3-CPU (März 24)
Letzter Beitrag von Florian: März 04, 2024, 19:02:28
Apple hat heute neue MacBooks Air vorgestellt. In vier Farben und zwei Größen (13“ und 15“) und dem aktuellen M3-Prozessor werden sie ab 8.März ausgeliefert werden.

Keine Überraschenden, auch bleibt die kleinste Ausstattung bei 8 GB RAM und 256 GB SSD. Das 13“ geht los bei 1299 €. Für.das 15“ muss man schon mindestens 1599 € investieren. Ausstattung die gleiche. Mit 16/512 GB ist man schon wieder bei 2059 €.
Das Apple die mickrigen Bauteile überhaupt noch in der Masse herbekommt…

Groß beworben werden jetzt die KI-Funktionen von Chip und System. Modethema oder Weltensturz, da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

https://www.apple.com/de/newsroom/2024/03/apple-unveils-the-new-13-and-15-inch-macbook-air-with-the-powerful-m3-chip/