Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: FOX
Juni 04, 2019, 12:40:27
Hier der Link zum Video der WWDC

https://www.apple.com/apple-events/june-2019/
Autor: Terrania
Juni 04, 2019, 12:01:37
Autor: FOX
Juni 04, 2019, 09:45:30
Teurer dürfte ein Mac-System nie gewesen sein.

doch doch... :-)

https://www.giga.de/extra/mac/specials/die-top-6-der-teuersten-apple-computer-aller-zeiten/

Verglichen mit der Leistung ist der neue Pro "eigentlich" günstig. Klingt komisch, ich weiß ...

Ich hatte auch mal einen IIfx - mit max. RAM und HD hat der 25.000 DM gekostet.
Autor: Terrania
Juni 04, 2019, 08:19:51
Na, jetzt habt ihr doch euren MacPro bekommen. Die Kiste dürfte für die echten Profis endlich die Performance bieten, die sie immer haben wollten. Und: auch die Preisperformance ist Topp. Teurer dürfte ein Mac-System nie gewesen sein. In der Endausbaustufe sind da mal locker mit Monotor 25.000 Euro drin, oder? 28 Kerne? Irre. Das sind dann weniger als 1000 Euro pro Kern ... Geht doch, oder? ;)
Autor: FOX
Juni 03, 2019, 16:12:34
Da gibt's noch mehr Dinge, die sehr sehr peinlich sind...
Autor: MacFlieger
Juni 01, 2019, 09:06:58
Ja, zum Mac Pro müssen sie endlich was konkretes sagen. Das ist mittlerweile mehr als peinlich.
Autor: Florian
Mai 31, 2019, 18:39:01
In ein paar Tagen ist es schon wieder soweit, dann dürften die für alle Gerätegattungen die neuen Systemversionen vorgestellt werden.
Von diesen weiß man ja schon einiges. Wer den Stand der Dinge wissen will, guckt z.B. hier:
https://www.macrumors.com/roundup/wwdc/

Die große Preisfrage ist, ob und was zum Mac Pro gesagt werden wird. Angeblich stehen die Chancen gut. Sollten sie nichts sagen, könnte man sich wohl auf das endgültige Ende des Geräts einstellen. Mir ist eh nicht klar, was die lange Zeit soll, ausser sie warten auf die schnellen ARM-Chips.

Für Entwickler gibt es eine gute Seite, in der schon mal ein paar Tips und Interviews stehen. die WWDC-Sessions soll dort dann entsprechend behandelt werden für einen besseren Überblick. Gute Idee, finde ich. https://wwdcbysundell.com/

Livestream wird es wohl auch geben, los geht es jedenfalls am 3.6. um 19h MEZ.