Apfelinsel

Mac-Software => Thema gestartet von: Jochen am Oktober 09, 2018, 16:59:43

Titel: Website hat großen Speicherverbrauch
Beitrag von: Jochen am Oktober 09, 2018, 16:59:43
SPON zeigt folgendes, siehe screenshot.
Habt Ihr so was schon mal gesehen?

Jochen
Titel: Re: Website hat großen Speicherverbrauch
Beitrag von: MacFlieger am Oktober 10, 2018, 07:31:23
Nein, habe ich noch nicht gesehen. Wird wohl ein neues Feature von Safari 12 sein, welches den Benutzer auf Tabs hinweist, die ungewöhnlich viel Ressourcen ziehen.

Wundert mich bei solchen Seiten aber überhaupt nicht. Die Kontrolle über die Seite an sich ist solchen Betreibern mittlerweile völlig entglitten. Alleine bei der Startseite von Spiegel werden 244 externe Dateien/Skripte von 57 fremden Servern geöffnet. Da kann niemand mehr wirklich wissen, was da eigentlich passiert.

Schönes Tool, um zu sehen, was eine Seite so treibt:
https://webbkoll.dataskydd.net/en
Titel: Re: Website hat großen Speicherverbrauch
Beitrag von: Jochen am Oktober 10, 2018, 16:11:50
Schönes Tool, um zu sehen, was eine Seite so treibt:
https://webbkoll.dataskydd.net/en

Danke, interessantes Tool.
Apfelinsel alles super!

Jochen
Titel: Re: Website hat großen Speicherverbrauch
Beitrag von: MacFlieger am Oktober 11, 2018, 08:11:19
Apfelinsel alles super!

Natürlich keine externen Sachen und nur ein technisch notwendiges Cookie.
Aber ein paar Kleinigkeiten werden da auch noch angezeigt. Die werde ich mal versuchen anzugehen.
Titel: Re: Website hat großen Speicherverbrauch
Beitrag von: Jasmin am Dezember 22, 2018, 14:52:18
Hallo :)

Hattest du dich denn bereits für etwas entschieden ?
Ich meine, wenn man sich da umsieht und jemanden hat der sich damit auskennt dann kann man sicherlich auch das passende finden. In meinem Fall war es so, dass ich mich auch im Web umgesehen habe und dabei auch wegen meiner Website paar Infos gesammelt habe.

Ich habe nach einer Agentur gesucht welche mir in Sachen Marketing auch helfen kann.
Da habe ich mich dann natürlich auch umgesehen und habe bei Link entfernt dann auch eine Agentur in Rostock gefunden. Die haben mich umfassend beraten aber auch gute Leistungen geboten.

Natürlich nimmt das auch alles Speicher weg aber wenn man sich gut organisiert dann kann man dieses Problem auch lösen.

Edit von MacFlieger: Werbelink entfernt.
Titel: Re: Website hat großen Speicherverbrauch
Beitrag von: fränk am Dezember 22, 2018, 14:57:19
Jasmin Baby, hör bitte mit dem Werbescheiß auf oder bezahl dafür.
Angekommen?
Titel: Re: Website hat großen Speicherverbrauch
Beitrag von: MacFlieger am Dezember 22, 2018, 16:18:55
Hattest du dich denn bereits für etwas entschieden ?

Wer soll sich wofür entschieden haben?

Zitat
Ich habe nach einer Agentur gesucht welche mir in Sachen Marketing auch helfen kann.

Wer hat denn nach Marketinghilfe gefragt?

Zitat
Natürlich nimmt das auch alles Speicher weg aber wenn man sich gut organisiert dann kann man dieses Problem auch lösen.

Nö. All diese Marketing- und Trackingskripte sind für den Webseitennutzer überflüssig, kosten unnötige Rechenzeit, Datenvolumen und Speicher und sind datenschutzrechtlich bedenklich. Einfach weg lassen. Der Kunde dankt es.