Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 126 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
März 05, 2023, 21:15:25
Neue iMacs: Selbe Farben und Design, erst im Sommer.
Später Frühling/Anfang Sommer: Neue Macbooks, darunter ein 15"-Air? M3?
Mac Pro mit M2 Ultra.

Sagt/Fragt Gurman: https://www.bloomberg.com/news/newsletters/2023-03-05/when-is-apple-aapl-releasing-new-mac-pro-15-inch-macbook-air-new-imac-m3-levgn4yc
Autor: Florian
Februar 23, 2023, 11:58:18
Angeblich werkelt Foxconn an Verfahren um die Kosten zu drücken, bzw. am „günstigeren zweiten AR/VR-Modell“.  ::)
https://www.macrumors.com/2023/02/23/cheaper-apple-headset-foxconn-report/
Autor: Florian
Februar 19, 2023, 20:17:38
Angeblich durchgesickerte CAD-Files des iPhone 15 zeigen einen USB-C-Port (Lightning adé), dickere "Bezel" und große Kamera-Huckel v.a. beim Pro.
https://9to5mac.com/2023/02/16/exclusive-this-is-iphone-15-pro-thinner-bezels-thicker-curve-design-no-lightning-port-more/

Denke eh immer mehr, dass das iPhone eine Kamera mit Handyfunktionen (Kommunikationen aller Art) ist und die anderen Funktionen mehr und mehr zur Uhr wandern. Längere Texte/Arbeit am Mac und teilweise iPad. Rundum versorgt und wieder mehr Geräte als weniger. :)
Autor: Florian
Januar 19, 2023, 20:52:41
Auf den jährlichen Takt hatte ich ja auch gehofft. Ist aber anders gekommen.
Vielmehr fächert Apple die jew. Chip-Generationen in drei Varianten auf, was schon alleine den Takt verlängert.

Mx, MxPro, MxUltra.

Das nun der Mini sogar mit einem Pro zu kaufen ist, lässt für Studio und Mac Pro ja fast nur noch den M3 in seinen Varianten zu. Der soll ja in drei nm gefertigt werden, was schon alleine für einen Apple-Hype reicht. Da die Geräte fällig sind, denke ich auch, dass der M3 nicht mehr solange auf sich warten lassen wird.

Auf einen jährlichen Takt braucht man nicht hoffen - das wäre auch zu oft für das Geschäft, denke ich. Man darf die Kunden auch nicht überfordern. Wenn zwei Jahre sicher wären, wäre ich zufrieden. Aber Apple wird sich - anders als bei iPhone und Watch - nicht derart festlegen. Diese Geräte hängen immerhin sehr häufig an Verträgen, insofern ist da ein Takt eh schon vorhanden.
Autor: radneuerfinder
Januar 19, 2023, 17:13:34
Angeblich soll die Fertigung des M3 im 3 nm Verfahren bereits begonnen haben. Noch dieses Jahr sollen erste Geräte - Macbook Air, Mac Mini? - damit ausgerüstet werden. Nicht sehr viel danach sollen auch alle anderen Macs damit ausgestattet sein und es wird erwartet, dass, wie beim iPhone, jährlich eine Prozessornummer raufgezählt wird:
https://www.mactechnews.de/news/article/Weiterer-Bericht-Neues-MacBook-Air-mit-M3-noch-diesen-Herbst-181816.html
Autor: Florian
Januar 18, 2023, 18:02:36
Gerücht stimmt nicht, Apple ist schuld. :)

Für 1500 $ wäre das Ding immer noch das teuerste Gerät am Markt. Apple könnte sich einen Flop leisten, aber der wäre echt mit Ansage.