Hab heut mit Provider telefoniert. Es kann an der Einstellung für Facetime liegen. Schaut mal, ob bei Facetime und iMessage die rufnummer statt Mail-Adresse aktiv ist! Ansonsten Facetime deaktivieren.
Ok, danke das taucht denke ich mal so oft in meiner rechnung auf weil sich facetime bei meinem iphone nicht aktivieren lässt. und ich das immer mal wieder probiert habe aber immer ne fehlermeldung bekomme. werde heute mal den apple support anrufen
Meines Wissens nach gehören diese Nummern auch zur Aktivierung von iMessages/FaceTime etc. Angeblich wird jedes mal, wenn man iMessages aktiviert (auch ohne Wechsel der SIM) eine oder zwei SMS geschickt. habe ich aber noch nicht getestet. Beim Wechsel der SIM werden auf jeden Fall SMS geschickt.
hallo, ich habe etwa ein ähnliches problem bei mir taucht aber nicht die oben genannte nummer auf sondern immer wieder verschiedene. und das jetz schon seid 3 monaten in folge. Das steht in meiner rechnung: 15:52:13 SMSA +447537410270 GB 00:01/ 16:09:08 SMSA +447537410290 GB 00:01/
gehören diese nummern auch zu Apple oder ist das etwas anderes?
bei dem einrichtung eines iphones oder ipads wird man darauf hingewiesen dass durch die aktivierung von facetime oder imessage zusätzliche kosten entstehen können
Eigentlich sollte so eine SMS immer nur dann verschickt werden, wenn Du das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzt oder eine andere SIM-Karte (andere Telefonnummer) einlegst.
Ich verwende in Österreich von Hofer Yesss Wertkarte. Auch ich habe immer wieder unter einer Nummer mit +44 eine SMS verrechnet bekommen. Habe dann Yesss angeschrieben und die meinen, die SMS wurde verschickt und wir können Ihnen da auch nicht mehr sagen. Naja Yesss hat jetzt einen Kunden weniger.