Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Alexander
März 22, 2012, 12:34:54
DAAAAANKKKEEESCHÖÖÖÖN :-)

Klein Alex ist stolz auf sein MacBook Pro :-D, am WE wird ausgiebig getestet, freuuuuu

Kreative Grüße und einen schönen Donnerstag
Alex ;)
Autor: warlord
März 22, 2012, 11:34:49
As far as I know. (So weit ich weiss.)

Festplattendienstprogramm.
Autor: Alexander
März 22, 2012, 11:32:45
Also danke erstmal für diese super schnelle Antwort.

Doch bitte noch einige Sachen zu Erklärung

AFAIK = ???
FPDP = ???

Bitte doch um kurze Aufklärung  :P


Kreative Grüße
Alex ;)
Autor: MacFlieger
März 21, 2012, 15:38:34
AFAIK ja.
Wenn Du Lion inklusive Rettungspartition los werden willst, dann musst Du die Platte neu partitionieren.
Also wie Du geschrieben hast von der DVD booten, dann ganz am Anfang der Installation aus dem Menü heraus das FPDP starten, dort die Platte auswählen, auf den Reiter "Partitionieren" wechseln, dort als Schema "1 Volume" auswählen und partitionieren lassen. Danach das FPDP beenden und in der Installation weiter machen.
Autor: Alexander
März 21, 2012, 15:20:53
Hallllllooooooo :)

Hätte da auch mal wieder ein Anliegen und zwar möchte ich euch kurz erklären worum es geht.

Ich bin seit joa ca. 30 Minuten stolzer Besitzer eines Mac Books Pro 17" 2,66 Ghz  ;D ;D ;D ;D
Baujahr Mitte 2010

Dazu gab es eine Magic Mouse
, Office Mac & Parallels Desktop 7
Verkäufer kam mit dem Gerät nicht zurecht, laut eigener Aussage und da musste natürlich direkt zugeschlagen werden.


Nun gut, dass soweit zur Vorgeschichte hier meine Frage


Auf dem Rechner ist jetzt schon "Lion" installiert.

Allerdings möchte ich Snow Leopard drauf haben.

Ich kann doch einfach die "Snow Leopard" DVD reinlegen, dann Rechner neustarten/hochfahren etc. und dabei Taste C drücken und dann läuft die Installation an ?

Kreative Grüße
Alex ;)