Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 45 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: MacFlieger
Juli 12, 2022, 08:46:28
Auf jeden Fall. Selbst im letzten Jahr, als noch viel gemeldet wurde, waren die Einträge in der App erheblich geringer als die gemeldeten Fallzahlen. D.h. nur ein kleiner Teil der Betroffenen hat die App überhaupt genutzt oder hat ihr Ergebnis eingetragen.
Mittlerweile ist es noch schlechter und daher meiner Meinung nach sinnlos geworden.
Autor: Florian
Juli 11, 2022, 22:57:44
Bei mir genauso. Selbst Besuche in vollen Lokalen brachten nie eine Warnung.
Bei den Fallzahlen ingesamt frage ich mich aber schon, wie viele da eigentlich mitmachen... das dürfte des Pudels Kerns sein.
Autor: MacFlieger
Juli 10, 2022, 11:56:05
Ich habe die App auch installiert, aber im wesentlichen habe ich das Speichern der Zertifikate genutzt. Die Warnungen waren entweder fast immer nicht vorhanden ("keine Begegnungen")  oder in den seltenen Fällen einer Warnung, war es sinnlos (Kontakt durch Wände etc.).
Autor: Florian
April 16, 2022, 10:22:13
Geld vom russischen Oligarchen für die Weiterentwicklung der Luca-App zum Restaurant-Helferlein.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/luca-app-russland-sanktionen-target-global-101.html