Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Quaestor
März 23, 2019, 13:38:55
Hat jemand n VPN Dienst erfolgreich mit einem NAS am Laufen?
Autor: Florian
März 17, 2019, 16:20:27
Honk Kong hat noch ein paar Freiheiten, die aber ständig schwinden. Bin mir nicht ganz sicher, aber die chinesischen Geheimdienste dürfen dort wohl alles, ob es eine Gesetzesgrundlage gibt oder nicht.

Da VPNs Vertrauenssache ist, sollte man das bedenken.
Autor: FOX
März 15, 2019, 10:27:08
Pure VPN für 1,68 Euro / Monat im 3-Jahres Abo
(Firmensitz in Hongkong)

via Macwelt-Promo

Hier ein Testbericht

Ein 3-Jahresabo ist mir etwas zu heikel, der Preis relativiert das aber wieder, da man diesen Betrag bei den meisten anderen in einem Jahr ausgibt.
Autor: Florian
Februar 26, 2019, 15:49:37
Allerdings, nicht mal ein 27“er reicht, um die Tabelle annähernd ohne scrollen darzustellen.
Autor: FOX
Februar 25, 2019, 15:44:09
Zumindest die Anbieter kann man auswählen. "VPN Service" anklicken und auswählen.
Allerdings ist's leider sehr sehr unübersichtlich.
Autor: Quaestor
Februar 22, 2019, 14:16:41
Mein Abo ist gerade ausgelaufen. Bin gerade am Schauen was denn wohl gut ist.
Hier gibt es auch eine sehr große Vergleichstabelle. Leider kann man wohl nicht filtern.

https://thatoneprivacysite.net/vpn-comparison-chart/
Autor: Florian
Februar 22, 2019, 00:55:46
Hier wurden ja schon allerlei Dienste erwähnt.
Am meisten Features hat m.W. NordVPN. Wer will, kann darüber auch mit TOR surfen. Die haben auch sehr viele Server.

Generell ist es eine Sache des Vertrauens, denn man muss sich darauf verlassen, dass sie wirklich nicht mitlesen oder protokollieren. Versprechen tun es ja fast alle.

Autor: Quaestor
Februar 21, 2019, 19:50:13
Nicht schlecht. Danke für den Hinweis.
Ich habe auch Avast. So schlecht schneidet der nicht ab:
http://securityspread.com/detection-rate-results/ (von 2014)
https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-macos/ (ist da doch der schlechteste ;))

Damals war er auf jdenfall der einzige der auch IMAP überprüft.
Autor: FOX
Februar 21, 2019, 18:13:59
Ok, die VPN-Dienste verlangen ja allesamt etwas Kohle für ihren Dienst.

Aktuell habe ich mir Avast als kleinen Virenscanner geholt (auch nicht der am besten bewertete, aber besser als keiner...)
Die bieten auch VPN an. Schön dabei: sehr einfach zu konfigurieren. Standortwechsel kein Problem (für US-TV etc.) siehe Bild.
Geschwindigkeit auch sehr gut.

Aktuell kann man das 10 Tage testen. Das habe ich gemacht. Nach Ablauf hat mir die Software nochmals 60 Tage dazu gegeben.
Überlege mir das zu kaufen: 1 Jahr 5 Geräte 80 Euro - oder Mac only 40 Euro, sprich 3,33 Euro / Monat.
 
Autor: Quaestor
Februar 21, 2019, 16:03:25
Man kann's sich aussuchen .ovpn-Files oder PPTP.
Sind halt auch ca. 20 Server-Standorte. Heißt man müsste dann alles manuell eingeben. Da importiere ich lieber die Files.
Autor: MacFlieger
Februar 21, 2019, 15:51:00
Hmmm, geht es immer noch um ovpn.to? Das scheint nur OpenVPN zu sein und das kann der systemeigene Dienst tatsächlich nicht. Dann braucht man eine andere Software.

Soweit ich weiß, reicht für die meisten VPN-Protokolle der systemeigene Dienst. OpenVPN ist ein VPN-Protokoll, dass nicht in OS X enthalten ist.
Autor: Quaestor
Februar 21, 2019, 15:14:40
Hab's jetzt mal schnell überflogen. Ich hab nicht gesehen, dass man Config-Files einlesen kann.
Autor: radneuerfinder
Februar 21, 2019, 14:40:04
Das würde mich auch interessieren.
Autor: MacFlieger
Februar 21, 2019, 07:48:24
Was ist denn mit dem systemeigenen VPN? Warum eine zusätzliche Software?