Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: radneuerfinder
Juni 16, 2016, 14:27:18
Die ExFAT formatierte Partition funktioniert im Finder wunderbar, von TimeMachine (in 10.6.8) wird sie aber unabänderlich ausgeschloßen.

Unabänderlich?
Autor: MacFlieger
Juni 16, 2016, 07:24:47
OK, also doch SSD am ersten Anschluss. Komisch dass Windows trotzdem die anders herum bezeichnet... Tja.
Autor: radneuerfinder
Juni 15, 2016, 17:00:21
Die SSD am FestplattenStammplatz und die HDD an Stelle des originalen DVD Laufwerks.
Autor: MacFlieger
Juni 15, 2016, 16:55:51
Ich meine, wo ist das physikalisch angeschlossen?
Autor: radneuerfinder
Juni 15, 2016, 16:40:00
Der Windows Installer bezeichnet die HDD als Datenträger 0 und die SSD als Datenträger 1. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es genau umgehekhrt war als auf der HDD noch eine HFS+ Partition war.
Autor: MacFlieger
Juni 15, 2016, 16:11:45
Ist Deine SSD evtl. die "zweite" Platte in Deinem Rechner?
Autor: MacFlieger
Juni 15, 2016, 16:04:13
Ah, ok, dann ist das keine "normale" Partitionstabelle, sondern irgend ein Gewurschtel von Windows. Wie geschrieben, wir sind einfach zu verwöhnt.
Autor: radneuerfinder
Juni 15, 2016, 15:53:51
Es kommt eine Fehlermeldung, sinngemäß: "Löschen nicht möglich, da die Partitionstabelle nicht umgeschrieben werden kann". Neu formatieren in ExFAT ist hingegen auch am Mac möglich.
Autor: MacFlieger
Juni 15, 2016, 15:33:21
Das ist komisch. Wenn man nur eine Partition "löscht", dann werden die anderen doch eigentlich gar nicht angefasst.
Autor: radneuerfinder
Juni 15, 2016, 12:03:27
HFS+ geht nur mit Beschädigung der "System-reseverd" Partition.
Autor: MacFlieger
Juni 15, 2016, 11:41:26
Als reines Datengrab für Dateien, die so auch unter Windows liegen könnten, geht ExFAT.
Vorteil ist dabei, dass auch Windows zur Not drauf zugreifen kann.

Ansonsten müsstest Du diese Partition auch mit dem FPDP in einem anderen Format formatieren können.
Autor: radneuerfinder
Juni 15, 2016, 11:38:09
Datengrab, eigentlich nur für den Mac Nutzer.
Autor: MacFlieger
Juni 15, 2016, 11:07:43
Wofür willst Du den Platz nutzen? Als Datengrab ohne besondere Aufgaben und Rechtsvergabe etc. ?
Autor: radneuerfinder
Juni 15, 2016, 10:45:00
Ich habe den freien Platz in der Windows Datenträgerverwtung in ExFAT formatiert. Das scheint für Mac und Win in Ordnung. Mein Bauchgefühl sagt mir dieses Gebastel hat Nachteile. Aber welche?