Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Dkrioms
Oktober 09, 2019, 18:03:20
Mir hat das Herunterfahren und anschließenden Hochfahren des Interface geholfen:
sudo ifconfig en0 down
sudo ifconfig en up
Autor: MacFlieger
März 26, 2018, 10:12:10
Tja, dann bleibt nur, die Telekom zu fragen.
Autor: radneuerfinder
März 26, 2018, 09:15:09
Autor: Florian
März 25, 2018, 22:51:26
Am heimischen Router, der ja als VPN-Server dient.
Viele Routerinterfaces bieten das aber nicht an, sondern eine Automatik. Und die harmoniert nicht immer mit allen obskuren Netzeinstellungen.
Autor: radneuerfinder
März 25, 2018, 19:48:29
Die Bahn antwortet flott und sogar am Sonntag. "VPN sollte funktionieren", allerdings sei dies zu beachten: "Bitte stellen Sie einmal die MTU-Paketgröße auf unter 1350 Byte und stellen sicher, dass der Parameter "Don-Fragment" *nicht* aktiviert ist."

Wo mache ich das?
Autor: MacFlieger
März 25, 2018, 18:45:20
Fremde WLANs und auch Mobilfunk nutze ich ausschließlich mit VPN. Wenn das geblockt wird, dann benutze ich das WLAN nicht. Schon gar kein unverschlüsseltest.
Autor: radneuerfinder
März 25, 2018, 18:39:28
Überzeugender Grund gegen VPN.  :-X
Autor: MacFlieger
März 25, 2018, 18:22:23
Super, dass es klappt.

Ich bin drin!

Ich hatte vergessen, dass ich in der Connect App der Telekom, für unverschlüsselte WLAN, VPN eingeschaltet hatte. Sobald ich das ausschalte funktionierts!

:)
War meine erste Frage hier im Thread...

Zitat
Wobei die nächste Frage auftaucht, wieso funktioniert VPN bei der DB nicht?

Anscheinend blocken die VPN. Zu den genauen Gründen kannst Du nur die Bahn befragen. Aber oft wird das gemacht, weil die Server des WLAN-Anbieters dann nicht mehr sehen können, was Du machst.
Autor: radneuerfinder
März 25, 2018, 16:04:58
Ich bin drin!

Ich hatte vergessen, dass ich in der Connect App der Telekom, für unverschlüsselte WLAN, VPN eingeschaltet hatte. Sobald ich das ausschalte funktionierts!

Wobei die nächste Frage auftaucht, wieso funktioniert VPN bei der DB nicht?
Autor: fränk
März 22, 2018, 12:35:07
Was hilft jetzt weiter? Neuinstallation? Des iPhone, oder des ICE? :P

Mit dem Sommerfahrplan startet des ICE 4, darin klappt`s bestimmt!
Autor: radneuerfinder
März 22, 2018, 12:12:05
Ich fahre mal wieder ICE.

Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen habe ich gemacht. Nach obligatorischem Neustart WIFIonICE erneut ausgewählt -> Es funktioniert nicht! Alles unverändert, wie oben beschrieben.  >:(

Was hilft jetzt weiter? Neuinstallation? Des iPhone, oder des ICE? :P
Autor: MacFlieger
Februar 21, 2018, 10:38:53
Andere iPhones im gleichen Zug funktionieren.

Was nicht zwingend etwas heißen muss.
Aber vielleicht setzt Du wirklich mal die Netzwerkeinstellungen zurück. Viel mehr fällt mir da nicht mehr ein.

Zitat
Natürlich nicht:
https://community.bahn.de/questions/1577355-iphone-wifionice-offline

Naja, immerhin ist da der Tipp mal ICEportal.de aufzurufen. Ob das was hilft, weiß ich nicht.
Autor: radneuerfinder
Februar 21, 2018, 10:11:34
Ich glaube aber eigentlich nicht daran, dass das iPhone das Problem ist.

Andere iPhones im gleichen Zug funktionieren.

Zitat
Erreicht man denn bei der Bahn irgendjemanden der Ahnung hat, sich ernsthaft damit befasst und helfen kann?

Natürlich nicht:
https://community.bahn.de/questions/1577355-iphone-wifionice-offline
Autor: MacFlieger
Februar 21, 2018, 09:55:05
Könnte es sich lohnen unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen?

Könnte. Ich glaube aber eigentlich nicht daran, dass das iPhone das Problem ist. Aber ausschliessen möchte ich das auch nicht.

Zitat
Verliere ich dann alle WLAN Passwörter?

AFAIK: Ja.

Zitat
Lassen sich diese aus einem iOS Backup wieder zurückspielen??

Nein, man kann das Backup ja nur komplett zurückspielen.

Erreicht man denn bei der Bahn irgendjemanden der Ahnung hat, sich ernsthaft damit befasst und helfen kann?
Autor: radneuerfinder
Februar 21, 2018, 08:54:08
Könnte es sich lohnen unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen? Verliere ich dann alle WLAN Passwörter? Lassen sich diese aus einem iOS Backup wieder zurückspielen??