Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 17 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
März 04, 2024, 19:05:00
Am besten einmauern lassen. Dann hat man endlich seine Ruhe.
Autor: Florian
Februar 26, 2024, 00:11:10
Avast, Antivirus-Hersteller hatte jahrelang Browser-Daten verkauft, ohne Aufklärung oder Einwilligung der Nutzer.
Die Strafe klingt dagegen lächerlich gering.
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/nachrichten/Avast-muss-16-5-Millionen-Dollar-zahlen-um-US-Vorwurfe-im-Zusammenhang-mit-dem-Verkauf-von-Nutzerd-46013190/
Autor: Florian
Januar 18, 2024, 20:37:57
EU einigt sich auf strengere Regeln in Sachen Bargeld.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/bargeld-geldwaesche-100.html
Autor: Florian
Januar 13, 2024, 15:19:27
https://www.heise.de/news/Sicherheitsrisiko-So-einfach-koennen-Handy-Nutzer-heimlich-verfolgt-werden-9596230.html

Das kann doch nicht legal sein, oder?

Am besten kein Handy mit sich führen… klappt auch nicht mehr. Einiges kann man ausschalten, aber das Übel liegt eben an der Technik selbst.
Autor: radneuerfinder
Dezember 18, 2023, 00:47:44
Recht auf informationelle Selbstbestimmung, das das Bundesverfassungericht - zu recht - zum Grundrechtskatalog dazuerfunden

Die Behauptung muss ich zurücknehmen, aber nur teilweise:
https://www.heise.de/news/40-Jahre-Fehler-gebiert-Grundrecht-auf-informationelle-Selbstbestimmung-9576730.html?seite=all