Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: MacFlieger
Mai 28, 2020, 08:14:54
Na da kenne ich einige Leute, die das überhaupt nicht erfreuen wird...  >:(
Autor: Florian
April 05, 2019, 22:30:17
Dann reicht es jetzt und Firefox mit diversen Addons ist die wesentlich bessere Wahl.
Autor: radneuerfinder
April 05, 2019, 20:38:59
Autor: Florian
April 04, 2019, 22:45:04
Dankbarerweise gibt es das Security-Update für Sierra und High Sierra.

In diesem Zuge wurde auf High Sierra auch Safari aktualisiert. Nun schickt Safari gespeicherte Passwörter gleich mit dem Ausfüllen ab. Vorher musste ich mit Return bestätigen. Kann ich den Zustand wieder herstellen?
Autor: Florian
März 26, 2019, 22:32:57
Konvertieren, Mojave behalten oder vergessen, ist das Motto für viele ältere Videoformate in allen kommenden macOS-Versionen. Mit Quicktime oder FCP kann man sie dann nicht mehr öffnen oder gar bearbeiten.
Hier Apples Liste:
https://support.apple.com/de-de/HT209000

Sind nicht nur ganz olle Kamellen dabei, sondern auch Dinge wie VP9, DivX, natürlich FlashVideo und die Perian-Codesammlung.
Autor: Florian
März 26, 2019, 16:02:49
10.14.4 ist da und bringt neben der nun verfügbaren News-App, allerlei Verbesserungen:
https://support.apple.com/en-us/HT209149#macos10144
und stopft folgende Lücken:
https://support.apple.com/de-de/HT209600

Dankbarerweise gibt es das Security-Update für Sierra und High Sierra.
Autor: fränk
Dezember 13, 2018, 11:30:34
Ein Neustart hat die Sache scheinbar behoben.

Willkommen bei Windows!
Autor: fränk
Dezember 13, 2018, 11:26:43
Und bei das Hinterlegen der Passworte im Schlüsselbund funktioniert bei FileMaker und MacGiro auch nicht... jedesmal sind die Passworte erneut einzugeben.

So ein Mist!
Autor: fränk
Dezember 13, 2018, 11:15:45
Das Update auf 10.14.2 nervt etwas.
Scheinbar haben viele Programme ihre Passworte vergessen, wo sie sich sonst sogar bei einem großen Update erinnern konnten.
MacGiro, filemaker, Nachrichten.

Und die Nachrichten App lädt und lädt irgendwas zu iCloud hoch...

Edit: Die einzelnen Konten hinter MacGiro ebenfalls (also nicht nur das Programm selber).
Autor: Florian
November 08, 2018, 18:11:27
Diese mehrfachen Neustarts und das Aktualisieren der Firmware hatte ich bei Sierra auch.

Hat mich aber nicht groß gestört. Ich starte die Aktualisierung und dann lasse ich den Rechner alleine. Wie oft der dann neu startet und vor sich hin tutet, ist mir egal. Hauptsache, es gibt dabei keine Probleme.

Den Tut hört man auch beim Rasenmähen hinterm Gebäude…  ;)
Autor: fränk
November 08, 2018, 09:40:21
Es gab auch schon Updates, da wurde darauf hingewiesen, dass der Rechner mehrmals neu starten wird.
Autor: MacFlieger
November 08, 2018, 08:36:31
Diese mehrfachen Neustarts und das Aktualisieren der Firmware hatte ich bei Sierra auch.

Hat mich aber nicht groß gestört. Ich starte die Aktualisierung und dann lasse ich den Rechner alleine. Wie oft der dann neu startet und vor sich hin tutet, ist mir egal. Hauptsache, es gibt dabei keine Probleme.