Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 3 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: radneuerfinder
Oktober 26, 2023, 16:01:47
Autor: Florian
November 15, 2018, 19:40:14
Und wurde da auch Spectre und Meltdown weiter abgedichtet?

Ja, suche in der Beschreibung des Sicherheitsupdate z.B. nach „Mikroprozessor“. Die anderen Fragen kann ich nicht beantworten, aber es scheint ein langer Kampf um sicherere Prozessoren zu sein.
Autor: radneuerfinder
November 15, 2018, 11:35:39
Seit wenigen Tagen hat die Macintosh-Firmware übrigens ein neues Namensschema. Die Bezeichnungen sind nicht mehr modellspezifisch, sondern haben jetzt eine klassische Versionsnummer. Im Moment ist Version 222.0.0.0 aktuell.

Und wurde da auch Spectre und Meltdown weiter abgedichtet? Und wie ist denn der Dichtigkeitsgrad jetzt? Hat Intel die Fehler für neue Prozessoren endlich in der Hardware behoben? Z.B. im Prozessor im neuen Mini?


Neue Hardware Lücken, u. a. auch für ARM:
https://www.zdnet.de/88347225/forscher-entdecken-sieben-neue-meltdown-und-spectre-angriffe/
Autor: radneuerfinder
November 13, 2018, 18:42:33
Autor: radneuerfinder
November 05, 2018, 09:19:48
https://www.heise.de/security/meldung/Neue-Schwachstelle-in-Intel-CPUs-Hyper-Threading-anfaellig-fuer-Datenleck-4210282.html


Gibt es eigentlich mittlerweile neue Prozessoren, ohne die Löcher in Hardware? Oder sind welche angekündigt?
Autor: radneuerfinder
Mai 12, 2018, 10:46:57
Insgesamt zeigen die Spectre-NG-Lücken, dass Spectre und Meltdown keine einmaligen Ausrutscher waren. Es handelt sich eben nicht um ein simples Loch, das man mit ein paar Flicken nachhaltig stopfen könnte. Es verdichtet sich vielmehr das Bild einer Art Schweizer Käse: Für jedes abgedichtete Loch, tauchen zwei andere auf:
https://www.heise.de/ct/artikel/Super-GAU-fuer-Intel-Weitere-Spectre-Luecken-im-Anflug-4039134.html
Autor: Florian
Januar 09, 2018, 15:28:17
Komisch, bei mir war kein Einser im Icon. Ist das wieder mal die Zeitverschiebung? Am Mac musste ich dreimal den Suchlauf starten, auch nicht optimal.

Habe jedenfalls alles aktualisiert, keine Probleme.