Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: radneuerfinder
Mai 21, 2013, 08:59:45
Autor: radneuerfinder
Mai 15, 2013, 08:49:00
Autor: radneuerfinder
April 22, 2013, 12:47:11
Hier ein guter gratis Equalizer für iOS (für Musik & InternetRadio):
https://itunes.apple.com/de/app/denon-audio/id520604518?mt=8
Autor: Florian
Januar 21, 2012, 18:01:21
Boom schmückt sich mittlerweile mit Awards (best of Macworld 2011) und ist heute auf MacZOT - für 5,99 $, also etwa 4,63 €. Für die besonders sparsamen, oder zum daran erinnern.
http://www.maczot.com/
Nur dieses Wochenende.
Autor: Bonobo
April 30, 2011, 19:44:59
Von mir darf man seit meinem 15. Lebensjahr mit Fug und Recht behaupten, dass es bei mir piept. Morgens, wenn ich aufwache, abends, wenn ich zu Bett gehe. Und dazwischen natürlich auch. Aber dann höre ich es nicht so stark, weil ich dann die Hörgeräte trage, welche gerade die hohen Frequenzen verstärken, welche mir durch den Tinnitus intern verloren gehen. Aber seitdem ich die Hörgeräte habe, können sogar andere hören, dass es bei mir piept, großen und kleinen Kindern erzähle ich zwischendurch gerne mal, dass ich mit den Ohren quietschen kann ;D brauche dazu nur die Hände an die Ohren zu legen, schon gibt’s die schönsten Rückkoppelungen. Da habe ich schon manche offenen Münder gesehen :D Natürlich kläre ich die Leute dann auch auf, aber nicht, bevor ich meinen Spaß gehabt habe. Oder ich erzähle, dass ich einen so coolen Tinnitus habe, dass ich andere daran teilhaben lassen könne. Leute, die nicht wissen, dass ich Hörgeräte trage, sind dann oft schon erstmal baff, es fallen jedenfalls immer mal wieder welche darauf herein.

Irgendwie muss man doch aus seiner Behinderung auch etwas rausholen ;D
Autor: Florian
April 30, 2011, 18:38:21
Irrtum. Der dreht den Bass auf, damit er überhaupt was merkt. :) Kann man auf jedem Rockkonzert erleben. Die merken nur noch, dass die Hose von den Basswellen vibriert.

Und nein, ich mache mich nicht lustig. Habe gar kein gutes Gehör, schon seit meiner frühen Jugend oder noch früher. Dafür pfeift's öfters mal recht schön. ;)
Autor: warlord
April 30, 2011, 12:00:55
ich bin hochtonschwerhörig und dies ist genau das, was ich brauche!

So einen Nachbarn würde ich mir wünschen. Ich hab da so einen, der scheint eher tieftonschwerhörig...  ::)
Autor: Bonobo
April 29, 2011, 22:06:40
G-G-G-GEILLLLLLL! Vielen Dank @Radneuerfinder für den Hinweis auf Boom, dieses nette kleine Teil habe ich nach kurzem Test sofort gekauft … ich bin hochtonschwerhörig und dies ist genau das, was ich brauche!

<happy happy, joy joy>

LG Tom
Autor: radneuerfinder
April 29, 2011, 20:53:55
Autor: Florian
Mai 24, 2010, 12:06:27
Danke für den Link. 50$ sind natürlich nicht gerade sehr verlockend. Schon ausprobiert?
Autor: radneuerfinder
Mai 24, 2010, 01:07:15
Systemweiter Equalizer u. a. - Hear (50 $):
http://www.joesoft.com/products/hear.php
Autor: radneuerfinder
September 09, 2007, 10:06:30
Leider kann ich immer nur mein internes Mikro über eine der Programme leiten, nicht das Signal das zu den Lautsprechern geht. Habe aber auch 0 Ahnung von der Materie.

Warte auf Eingebungen.  ;)