Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
November 11, 2020, 10:09:33
Switch hin oder her, endlich ein neuer Mini mit u.U. brauchbarem Grafikchip.

Das Air und Pro sich auf Apples Vergleichsseite nur noch marginal unterscheiden, ist komisch. Man sah im Video natürlich, dass Pro und Mini einen Lüfter haben, dass Air nicht. Daher kann man annehmen, dass der M1 deutlich unterschiedlich getaktet wird. Leider schweigt sich Apple darüber aus.
Autor: radneuerfinder
November 10, 2020, 20:55:34
Ein lüfterloses Macbook Air, Macbook pro, Mac Mini mit dem ARM Prozessor "M1", betrieben mit Big Sir Sur hat Apple in einem 49 Minuten Video vorgestellt:
https://www.apple.com/apple-events/november-2020/
Autor: Florian
November 03, 2020, 13:50:49
Da bin ich wirklich mal gespannt.
Alle nehmen ja an, dass der A14 verbaut wird. Vielleicht höher getaktet. Aber ist das wirklich sicher?
Ein A14X oder A15 würde besser aussehen und ich denke das wird Apple auch so machen, wenn es denn möglich ist.

Auch sehr interessant wird das Design. Vielleicht kommt man ohne Lüfter aus. Dünner, bunter?

Tatsächlich bin ich ja recht optimistisch. Nur die Frage, ob man noch alternative Systeme booten können wird, treibt mich um.
Autor: radneuerfinder
November 02, 2020, 20:12:57
„One more thing“ - der letzte Apple Produktvorstellungstermin für dieses Jahr. Die ersten ARM Macs werden, wieder im Video, votgestellt:
https://www.maclife.de/news/one-more-thing-apple-kuendigt-event-kommende-woche-mac-life-100117930.html