Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: radneuerfinder
März 13, 2018, 14:09:15
2 Faktor Bestätigung habe ich eingeschaltet. Wie ich heute lernen konnte, braucht man aber kein 2. Gerät. Man klickt einfach auf „Code (via anderes Gerät) nicht erhalten“ und schwupps kommt der Code per SMS. Praktisch war das schon, da mein anderes Apple-ID-Gerät gerade nicht zur Hand war. Wo ist aber jetzt der beschworene Sicherheitsgewinn?? Irgendwas verstehe ich da nicht. ???
Autor: Quaestor
Mai 13, 2016, 08:48:47
Stimmt.
Ich musste damals regelmäßig den Support anschreiben, damit sie mir den Speicherplatz freigeben.
Uploads sind regelmäßig abgebrochen. Heißt, ich wollte 300MB hochladen, dann Abbruch, aber es waren 300MB belegt, obwohl die Datei nicht zu sehen war ;-)
Autor: fränk
Mai 12, 2016, 11:32:35
Nichts desto trotz war mir die iDisk sympathischer, da einfacher.

Die alten Systeme, MobileMe, iDisk, .mac haben auch regelmässig gemuckt.

Ganz toll fand ich es, als Fotos, die vor über einem Jahr gelöscht wurden, plötzlich wieder auftauchten.
Autor: Quaestor
Mai 12, 2016, 11:10:55
Ja stimmt.
Ich muss mich mal mit dem ganzen Käse beschäftigen. Nichts desto trotz war mir die iDisk sympathischer, da einfacher.
Autor: MacFlieger
Mai 12, 2016, 07:19:39
Außerdem kannst Du ja selektiv alle Komponenten der iCloud einzeln abschalten.
Autor: fränk
Mai 12, 2016, 06:27:54
Wenn ich die iCloud deaktiviere, davon ist aber Mail unberührt oder?

Ja, Mail benötigt keine iCloud.
Autor: Quaestor
Mai 11, 2016, 22:25:36
Naja. Bei mir ist es aktiviert. Aber so wie ich das sehe, brauche ich es wohl gar nicht.
Wenn ich die iCloud deaktiviere, davon ist aber Mail unberührt oder?
Autor: Florian
Mai 11, 2016, 19:22:20
iCloud ist sicherlich unnötig unübersichtlich, wie alles andere bei Apple mittlerweile. :(
Nutzen tue ich es auch nicht.

Heute kämpfte ich mich durch iTunes U. Also echt, die iOS-GUI vom Ive ist total misslungen und wenn das nicht bald besser wird, war's das für mich.
Autor: Quaestor
Mai 11, 2016, 10:22:43
Achso, okay
Autor: mbs
Mai 10, 2016, 21:12:53
Wie gesagt: Habe ich noch nie benutzt und werde es auch nicht.
Autor: Quaestor
Mai 10, 2016, 17:52:07
Okay. Damit muss ich mich mal ausführlicher beschäftigen.
mbs, aus deiner Sicht: Wie sieht es mit der Usability der iCloud denn aus? Von Apple gut gelöst oder verbesserungsfähig? 
Autor: mbs
Mai 10, 2016, 17:28:33
Während der Installation kann man den Punkt, an dem man eine Apple-ID eingeben soll, einfach überspringen. Es kommt dann zwar eine Rückfrage, aber das geht ansonsten sofort.

Nach der Installation kann man sämtliche iCloud-Funktionen einfach abschalten, indem man unter "Systemeinstellungen > iCloud" seine Apple-ID entfernt. Vorsicht: Wenn man die Cloud doch bereits genutzt hat, können bei diesem Schritt die in der Cloud liegenden Daten gelöscht werden, wovon auch weitere Geräte betroffen sein können.
Autor: fränk
Mai 10, 2016, 14:53:53
Beim Installieren von OSX kannst Du Apples iCloud nicht nutzen wollen. Allerdings ist das ein Klick ins Leere. Es dauert wohl deutlich über eine Minute, bis es nach der Ablehnung der iCloud, bei der Installation weiter gehen kann.

Es ist ganz offensichtlich: Der User soll dieses fantastische Feauture nutzen.
Autor: Quaestor
Mai 10, 2016, 14:43:59
Desto verwunderlich, dass Apple gewisse iCloud Dienste von Haus aus einschaltet, wenn ich nicht täusche.