Apfelinsel

Apple => Thema gestartet von: Florian am Oktober 17, 2013, 13:19:19

Titel: Apple-Event 22.10.2013
Beitrag von: Florian am Oktober 17, 2013, 13:19:19
Mittlerweile ist es ja bestätigt. Nächsten Dienstag, den 22., lädt Apple wieder die Presse und Claqueure ein. Die Veranstaltung findet in San Francisco statt, was ein größerer Rahmen ist als bei der letzten (iPhone).

(http://cdn.macrumors.com/article-new/2013/10/oct_22_2013_invite.jpg)

Also noch einige Punkte offen, in der Tat.

Erwartet werden:


und allem voran:

Hierbei gibt es die brennende Frage, ob das Mini - oder eine spezielle Mini-Version - auch ein Retina-Display bekommt.
Für das große iPad wird ein noch leistungsfähiger Prozessor als der A7 im iPhone 5S erwartet, also analog zum A6X der A7X. 0
Farblich dürfte man sich dem iPhone 5S anpassen. Vielleicht kommt aber ein Einstiegs-iPad-mini mit 5C-Farben (und ohne Retina). 

Letztens gab es es keinen Live-Stream, so würde ich den auch diesmal nicht erwarten.

Edit: Mac mini ergänzt.
Titel: Re: Apple-Event 22.10.2013
Beitrag von: mbs am Oktober 17, 2013, 15:19:32
Und die Mac minis müssen auch noch haswellisiert werden!  :)
Titel: Re: Apple-Event 22.10.2013
Beitrag von: Florian am Oktober 17, 2013, 17:42:21
Ich wusste, ich hatte was vergessen, danke. :)

Insgesamt also eine packvolle Keynote. Vielleicht sogar prachtvoll. ;)

Ich wünsche mir ein Retina iPad Mini und - mit null Chancen - einen bezahlbaren Mac Pro. 
Titel: Re: Apple-Event 22.10.2013
Beitrag von: FOX am Oktober 21, 2013, 10:35:49
Wie sieht's mit einem Livestream aus? Gibt's da Neuigkeiten?
Titel: Re: Apple-Event 22.10.2013
Beitrag von: MacFlieger am Oktober 21, 2013, 12:57:33
Ich hab da noch nix gesehen/gelesen.
Titel: Re: Apple-Event 22.10.2013
Beitrag von: FOX am Oktober 22, 2013, 10:15:40
Laut MacRumors gibt's einen Stream:

http://www.macrumors.com/2013/06/10/apple-to-stream-live-video-of-wwdc-2013-keynote-to-apple-tv/

With just hours to go before today's keynote at Apple's Worldwide Developers Conference kicks off, the company has brought back its "Apple Events" channel on the Apple TV, indicating that it will be streaming live video of the event.

Falls es tatsächliche einen Stream gibt, dann könnte man ihn wohl hier sehen:
http://www.apple.com/apple-events/

Oder eben auf dem entsprechenden Kanal am Apple TV.
Titel: Re: Apple-Event 22.10.2013
Beitrag von: FOX am Oktober 22, 2013, 14:51:49
Apple überträgt live!

Meldung via Heise (http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-uebertraegt-iPad-Veranstaltung-live-1983407.html)

Der einzige Hinweis darauf dürfte das aktuelle Icon der Veranstaltung im Apple-TV-Menü sein, denn eine Bestätigung seitens Apple gibt es scheinbar nicht.
Titel: Re: Apple-Event 22.10.2013
Beitrag von: FOX am Oktober 22, 2013, 16:29:21
Jetzt auch offiziell auf der Apple-Seite:

http://www.apple.com/apple-events/
Titel: Re: Apple-Event 22.10.2013
Beitrag von: Florian am Oktober 22, 2013, 22:55:38
Hätte ich nur auf das Hauseichhörnchen IV gehört und den Mini nicht nachträglich zugefügt. Es hat eben doch immer recht.

Mir ein Rätsel, dass er nicht haselnusswellisiert wurde.
Titel: Re: Apple-Event 22.10.2013
Beitrag von: Bonobo am Oktober 22, 2013, 23:27:50
Da war wieder was, mh? Und ich verpasse sowas seit langem schon, und es macht mir immer weniger aus. Ich glaube aber, dass das alles nicht nur daran liegt, dass ich älter werde …

Hat Steve wieder – ach nee. Scheiße.

Meine Güte, wie wenig mich das heute alles berührt …
Titel: Re: Apple-Event 22.10.2013
Beitrag von: Florian am Oktober 22, 2013, 23:39:45
Unsereiner wird auch nicht jünger. 8)

Klar, es prickelt nicht mehr so. Erstens ist man ja gesättigt, zweitens weiß man eh alles vorher.
Titel: Re: Apple-Event 22.10.2013
Beitrag von: FOX am Oktober 23, 2013, 09:57:06
Habe Teile der Keynote gesehen. Tim Cook ist ja wirklich keine Rampensau. Schlimm, dieser träge langsame Vortrag.
Einzig Phil the Schiller ist ein Lichtblick. Er führt locker, zügig und mit einem Schimmer von Humor durchs Programm.
Titel: Re: Apple-Event 22.10.2013
Beitrag von: Florian am Oktober 23, 2013, 11:56:31
Schiller hatte bisschen Probleme mit der Stimme, oder?

Was sagt unser Medizinexperte fränk dazu?

Cook finde ich okay bis unauffällig (also schlecht), auch die Stimme ist einfach nix. Kann er nichts dafür, aber es ist schon gut, dass er viel abgibt und nur das Geschäftliche vorträgt.

Die Softwaredemos wie immer recht langweilig. Die sollten sie vielleicht echt weglassen oder anders angehen.
Titel: Re: Apple-Event 22.10.2013
Beitrag von: fränk am Oktober 23, 2013, 11:57:56
Schiller hatte bisschen Probleme mit der Stimme, oder?

Was sagt unser Medizinexperte fränk dazu?

Sorry, ich kenne die Typen nicht, habe also keine Ahnung wer wer ist.
Titel: Re: Apple-Event 22.10.2013
Beitrag von: Florian am Oktober 23, 2013, 12:02:07
Du kennst Phil Schiller nicht? Come on!
http://www.apple.com/pr/bios/philip-w-schiller.html
Titel: Re: Apple-Event 22.10.2013
Beitrag von: fränk am Oktober 23, 2013, 12:08:46
Du kennst Phil Schiller nicht? Come on!
http://www.apple.com/pr/bios/philip-w-schiller.html

Ich habe den sicher schon gesehen, ich kann aber den Namen keinem Gesicht zuordnen.

Der war gestern auch dabei?

Die Cracks beeindrucken mich halt nicht so sehr, dass ich mir ihre Namen und Gesichter einpräge.

Immerhin hat das der (sterbende) Jobs noch geschafft. Aber auch eher, weil er allein auf der Bühne stand, als durch seine tollen Leistungen.
Titel: Re: Apple-Event 22.10.2013
Beitrag von: Florian am Oktober 23, 2013, 12:11:43
Schiller ist schon so lange dabei und wohl der letzte echte Apple-Heroe - na gut, ich lass es.
Titel: Re: Apple-Event 22.10.2013
Beitrag von: fränk am Oktober 23, 2013, 12:13:29
Schiller ist schon so lange dabei und wohl der letzte echte Apple-Heroe - na gut, ich lass es.

Tut mir leid. :'(
Titel: Re: Apple-Event 22.10.2013
Beitrag von: Florian am Oktober 23, 2013, 12:20:19
Ist doch wurscht.  8)

Na wie auch immer, die meisten der Präsentierenden waren nicht toll. Aber immerhin ist das nicht ihr Hauptberuf, da war ich mir bei Jobs nie so sicher.  ;)
Titel: Re: Apple-Event 22.10.2013
Beitrag von: fränk am Oktober 23, 2013, 12:27:39
Ja, die Jungs (gab's auch schon mal ein Mädel?) wirkten durch die Bank weg gestresst und haben ihre Auftritte wohl nicht wirklich genossen.

Außerdem schien es sehr eintrainiert, wobei die spontanen Gags wohl am längsten einstudiert wurden. ;D