Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Quaestor
September 17, 2015, 22:04:07
Achso, ja. Sehe ich auch so. Hab ein iPad mini 1 und es ist noch genauso schnell wie zu Anfang bzw. schaffen es die Entwickler wohl nicht die Apps so aufzublähen, dass die Apps langsamer werden ;-)

Also ich sehe auch kein Handlungsbedarf, weder beim Pad noch beim Nexus.
Autor: MacFlieger
September 17, 2015, 07:32:03
Naja, aber auch nur, wenn man es mit 100€ Smartphones vergleicht, wenn überhaupt. Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass die Leistung mehr als ausreichend ist.

Da hast Du mich wohl falsch verstanden.
Ich meinte, dass das iPhone 4S meilenweit schlechter(!) als die aktuellen iPhones (6S) bzw. Vorjahresmodelle (6) ist. Die Geschwindigkeit wird doch momentan jedes Jahr fast verdoppelt. Das 4S ist von der Hardware her echt schwach im Vergleich zu aktueller Technik. Und andere Hersteller meinte ich gar nicht, aber auch da ist es so, dass mit Sicherheit fast alle aktuellen Modelle, egal welche Preisklasse, deutlich stärkere Hardware haben sollten.
Trotzdem bin ich momentan zufrieden und habe keinen Bedarf, weil die reinen Hardwarespecs nicht das wichtigste sind.
Autor: Florian
September 16, 2015, 23:57:01
Das finde ich schon seitdem ich Macs nutze so. Bei der Hardware ist es schön und schadet nicht, etwas leistungsfähiges zu haben. Aber viel wichtiger ist die Qualität und das Zusammenspiel der Software. Was nützt mir der schnellste Prozessor, wenn er nicht genutzt wird.

Korrekt, und am iPhone rendert ja hoffentlich auch niemand 3D-Animationen. Noch nicht.

Das Dir und auch mir das 4S noch ausreicht liegt aber auch der Gnade Apples, iOS nicht immer performance-hungriger zu machen bzw. hier letztens etwas zurückgerudert zu haben.
 
Autor: Quaestor
September 16, 2015, 18:52:12
Naja, aber auch nur, wenn man es mit 100€ Smartphones vergleicht, wenn überhaupt. Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass die Leistung mehr als ausreichend ist.

Und gebraucht ist ein 5S sehr interessant. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, warum ich mein Nexus gegen ein iPhone sollte ;-)
Autor: MacFlieger
September 16, 2015, 07:12:38
Apps statt Specs! :)

Das finde ich schon seitdem ich Macs nutze so. Bei der Hardware ist es schön und schadet nicht, etwas leistungsfähiges zu haben. Aber viel wichtiger ist die Qualität und das Zusammenspiel der Software. Was nützt mir der schnellste Prozessor, wenn er nicht genutzt wird. Merkt man auch gut daran, dass ich momentan überhaupt keinen Bedarf habe, mein iPhone 4S auszutauschen. Rein von der Hardware her ist das meilenweit von aktuellen oder sogar letztjahres Modellen entfernt.
Autor: Florian
September 15, 2015, 18:49:31
Ich fand die App-Demos auch eindrucksvoller als die Hardware.

Apps statt Specs! :)
Autor: Quaestor
September 14, 2015, 19:43:59
Okay. Aber wenn ich nicht täusche, dann hat MacNews und MTN in der Vergangenheit auch über Software berichtet. Heute nur noch iPhone, iPad, AppleTV.

Nix Apple Pencil, nix Adobe Software.
Aber ich kann mich auch täuschen.
Autor: Florian
September 14, 2015, 19:04:49
Glaube eher, dass gemerell sehr oberflächlich berichtet wird.
Wobei Apple da noch gut wegkommt, wer schreibt schon was über die Keynotes der Konkurrenz?
Autor: Quaestor
September 13, 2015, 16:37:27
Das stimmt. Aber was ich damit sagen wollte, es ist bedenklich, wenn sich die Medien nur noch auf die Hardware konzentrieren und nicht mehr auf die Hauptsache.

Alles ist einfach nur noch größer, weiter, schneller.
Liegt aber wahrscheinlich auch an der neuen Apple Klientel ...
Autor: Florian
September 13, 2015, 12:44:46
Stimmt, so schlecht war sie nicht. Aber sind halt schon zwei Stunden, in denen man auch anderes machen kann. :)
Autor: Quaestor
September 12, 2015, 13:19:15
Muss auch sagen, Jobs hat nichts anderes erzählt. Und ja, Cook macht das Ganze etwas kühler, unaufgeregter. Jobs war immer an der Decke, er hat die Menschen mitgerissen. Mit anderen Worten, er hat an das geglaubt was er erzählt hat ;-)

Wenn man so die Zusammenfassung der Keynote ließt ist man der Meinung, Langeweile pur. Schaut man sich die Keynote aber an, sind doch ein paar kleine Highlights dabei. Iphone bleibt aber einfach nur ein iPhone. Dito. iPad. Pro hin oder her. Ein iPad ist für mich ein Mac mit Zwangsjacke. Den Pencil fine ich richtig gut. Ist er doch nicht für die direkte Eingabe gedacht, sondern zum Zeichnen / kreativ sein. Tastatur finde ich auch sehr vernünftig. Rechnet man aber alles zusammen, landet man schnell bei einem MacBook und ist dabei viel flexibler.
Autor: MacFlieger
September 12, 2015, 08:07:20
ROFL!
Der erzählt doch ganz genau denselben Mist wie einst Jobs. Most advanced phone we ever built… ja was denn sonst?

Das stimmt schon, aber die Art und Weise wie er es erzählt ist anders, meiner Meinung nach. Deutlich langatmiger und es macht mehr den Eindruck eines einstudierten durchgeplanten Vortrages, der abgespult wird. Natürlich ist alles im Vorhinein durchgeplant, aber Schiller wirkt beim Vortrag lockerer und spontaner, aus dem Bauch heraus. Es wirkt natürlicher.
Autor: Florian
September 11, 2015, 19:18:44
ROFL!
Der erzählt doch ganz genau denselben Mist wie einst Jobs. Most advanced phone we ever built… ja was denn sonst?

Problem ist wohl viel mehr, dass hier Mensch und Aussagen nicht zusammen passen. Das ist halt so, wenn Buchhalter plötzlich Popstars werden. Imemrhin überlässt er ja sowieso fast alles den Mitarbeitern, insofern fand ich es nicht so schlimm diesmal - Erfolgszahlen etc. ratterte er immerhin nicht runter.
Autor: MacFlieger
September 11, 2015, 11:38:34
Wo Du Recht hast, hast Du Recht. :)
Autor: FOX
September 11, 2015, 11:04:07
Also ich kann Cook nicht mehr zuhören. Nichts gegen die Person, aber die ständigen Übertreibungen und selben Wörter (this is the best xxx we've ever build, we are soooo proud... etc.) sind echt zum wegdösen. Unterhaltsamer finde ich da immer Phil the Schiller. Da geht wenigstens was vorwärts.