Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
April 23, 2007, 02:14:36
, daß Apple so ein doch recht exotisches Produkt herstellt (herstellen lässt)

Zitiere mich selbst...
Das war wohl ein kleines Mißverständnis, die Box wird nicht für oder von Apple hergestellt, sondern von AJA ganz alleine und wurde nur so prominent präsentiert, weil sie eben als erste Apples neuesten Codec unterstützt.
Wollte ich schon seit Tagen klarstellen. :)
Autor: Thyrfing
April 16, 2007, 20:05:11
Das "Event" (ey!) war dann ja wohl wie erwartet nicht so der große Aufreger. ;D

Denke mal, für die Videoprofis ist aber wirklich tolles Zeug dabei und ein Hardware-Teil gab's auch, wobei mich wundert, daß Apple so ein doch recht ....Snip
engadget hat viele Bilder.
 

Also, so wie ich das verstanden habe, muss das für die Profis sowas wie Weihnachten gewesen sein. Es gab wohl jede Menge neue Funktionen in FCP bei gleichen Preis.
Na ja, nichts für den heimischen Schreibtisch... ;)
Autor: warlord
April 16, 2007, 19:36:28
War dann also tatsächlich eine Null zuviel.  ;D  Aber die Richtung stimmte.  ;)
Autor: Florian
April 16, 2007, 19:30:16
Das "Event" (ey!) war dann ja wohl wie erwartet nicht so der große Aufreger. ;D

Denke mal, für die Videoprofis ist aber wirklich tolles Zeug dabei und ein Hardware-Teil gab's auch, wobei mich wundert, daß Apple so ein doch recht exotisches Produkt herstellt (herstellen lässt). Ist das IO-HD so etwas besonderes, daß es in dem Markt viele Abnehmer finden wird? Apple stellt also einen neuen Videocodec vor, für den man ein 3500$-Gerät braucht? Bin ja mal gespannt, wie das einschlägt und ob Apple einen Standard setzen kann.

Auf macnews gibt es eine Zusammenfassung.
engadget hat viele Bilder.
 
Autor: Thyrfing
April 14, 2007, 23:41:50
Ich habe nicht gedacht, dass die Sätze einen Zusammenhang haben... 8)

Da habe ich Dich wohl überrascht, dass ich zwei Sätze mit Zusammenhang formuliere  ;D ;D ;D

Jochen

So wird das Leben wenigstens nicht langweilig. ;-)
Autor: daveinitiv
April 14, 2007, 23:40:00
Das Programm brauchte AH nicht   ;D ;D ;D

Es gibt doch da einen speziellen Film der ohne Schnitte erstellt wurde ??

Also richtig hängen diese beiden Sätze nicht für mich zusammen. Abgesehen von der mir völlig ungebräuchlichen Abkürzung AH, würde der zweite Satz, damit er in einem Zusammenhang steht, oder diesen erkennbar werden lässt "Es gibt doch von ihm (AH) da einen […]"

Aber zum Glück gibt es Flo, der auf dem Gebiet mehr als bewandert ist.  :)
Autor: Jochen
April 14, 2007, 23:31:26
Ich habe nicht gedacht, dass die Sätze einen Zusammenhang haben... 8)

Da habe ich Dich wohl überrascht, dass ich zwei Sätze mit Zusammenhang formuliere  ;D ;D ;D

Jochen
Autor: Thyrfing
April 14, 2007, 23:30:34
Du meinst "Cocktail für eine Leiche" alias "Rope",

Bravo. Florian hat 10 Punkte  ;D ;D ;D

Jochen
Tut mir leid, die Glotze ist nicht mein Spezialgebiet.
Autor: Thyrfing
April 14, 2007, 23:29:45
Ich habe nicht gedacht, dass die Sätze einen Zusammenhang haben... 8)
Autor: Jochen
April 14, 2007, 23:26:58
Autor: Jochen
April 14, 2007, 23:24:32
Ich dachte Ihr könnt um die Ecke denken  ;)

Ich nahm an der Satz:

Final Cut = Letzter Schnitt und "Es gibt doch da einen speziellen Film der ohne Schnitte erstellt wurde"

hätte Euch auf die Spur gebracht.

Schade, war wohl zu schwer für Samstag Abend  ;D ;D

Jochen

Autor: Florian
April 14, 2007, 23:23:09
Du meinst "Cocktail für eine Leiche" alias "Rope", der auf einem Theaterstück basiert. Insofern wäre das ohne Schnitt  nicht schwierig gewesen, wenn damals die Filmrolle nicht nur 10 Minuten gefasst hätte. :) Es gab also durchaus Schnitte, nur wurden die so gewählt, daß sie nur auffallen, wenn man weiß, wo sie sind, also i.d.R. gar nicht.
Autor: daveinitiv
April 14, 2007, 23:18:36
Sehr kryptische Abkürzung, habe ich so noch nie gehört oder gelesen. Wohl eher idiosynkratisch gebraucht …
Autor: Jochen
April 14, 2007, 23:14:48
AH

Jochen
Autor: daveinitiv
April 14, 2007, 22:04:59
Das Programm brauchte AH nicht   ;D ;D ;D

Wer oder was ist bitte AH?