Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 7 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: radneuerfinder
Dezember 29, 2023, 17:19:27
Autor: radneuerfinder
März 16, 2023, 16:07:01
Anfang November ist Matter mit einem großen Tamtam offiziell gestartet. Mehr als drei Monate später bin ich der Meinung: Wirklich gestartet ist hier noch gar nichts. Zwar gibt es immer wieder Meldungen über neue Geräte, neue Updates und neue Zertifizierungen, die neuen Möglichkeiten für uns Nutzende lassen sich aber an einer Hand abzählen.

Und bisher ist Matter genau das Gegenteil von dem, was es eigentlich sein möchte. Anstatt das Smart Home selbst für Neulinge zu einer absolut einfachen Geschichte zu machen, muss man sich derzeit intensiv mit der Materie beschäftigen, um zu verstehen, welche Geräte vom einen Hersteller mit den Geräten eines anderen Herstellers gekoppelt werden können
:
https://www.appgefahren.de/matter-nicht-nur-glanz-beim-neuen-smart-home-standard-333729.html
Autor: radneuerfinder
Oktober 23, 2022, 23:59:21
Homebridge läuft als npm-Anwendung auf nahezu allen gängigen Plattformen. Plug-ins schließen MQTT, Tasmota, Samsung-TVs, Xiaomi und weiteres verbreitetes Smart-Home- Geraffel an die Apple-Welt an:
https://homebridge.io
Autor: radneuerfinder
Oktober 10, 2022, 10:08:49
Autor: MacFlieger
Oktober 05, 2022, 09:05:17
Dann bin ich mal gespannt, wie sich das durchsetzt und wie "offen" das wirklich ist.