Forum

Neueste Beiträge

34
Mac-Software / Re: macOS 14 Sonoma
Letzter Beitrag von Florian: April 02, 2024, 17:48:40
Habe auf 14.1.1 aktualisiert und, wie auch beim letzten Update, wurde wieder ein neuer Wiederherstellungsschlüssel für FileVault vergeben.
Das nervt schon gewaltig, so das ich FileVault nun deaktiviert habe. Am privaten Mini kein größeres Problem für mich.

Weiß Jemand den Hintergrund dieses Verhaltens?
36
Talk / Re: Schönes langes Wochenende/Osterfest
Letzter Beitrag von Florian: April 02, 2024, 16:02:16
Trumps Osterbotschaft, auf seinem hauseigenen Netzwerk, das kurz nach dem Börsengang hohe Verluste vermeldete. Als Screenshot von John Gruber:
https://daringfireball.net/misc/2024/04/trump-easter.png

Familie, Eiersuchen, wenigstens Golfspielen? NEIN! NICHT MIT ALL-CAPS-DJT!
37
Mac-Hardware / Re: USB 3 & USB-C
Letzter Beitrag von radneuerfinder: April 01, 2024, 18:06:06
... sind die Hersteller zwar zu einheitlichen Ladekabeln verpflichtet, aber Variationen bei Ladeleistung und Ladesoftware bleiben weiter erlaubt. Somit hat man den Wettbewerb nur vom Stecker auf die Software verlagert. Da die Kabel nicht entsprechend gekennzeichnet sein müssen ...
https://www.telepolis.de/features/Warum-das-einheitliche-USB-C-Ladekabel-eine-Illusion-ist-9670018.html
38
Talk / Re: Zu Facebook
Letzter Beitrag von mbs: März 31, 2024, 10:46:15
Wo ist der Schrei nach milliardenschweren Strafen?

Die Schreie gibt es doch alle paar Monate. Die letzte größere Strafe, die die EU gegen Facebook verhängt hat, lag bei 1,3 Milliarden Euro, aber da dürfte in Zukunft auch noch mehr kommen.
39
Talk / Re: Schönes langes Wochenende/Osterfest
Letzter Beitrag von MacFlieger: März 31, 2024, 10:22:21
Ich wünsche euch auch ein schönes und friedliches Osterfest.

Leider sieht die Wettervorhersage für das heutige Osterfeuer nicht so gut aus. Das dörfliche Zusammentreffen ist sonst immer sehr schön.
40
Talk / Re: Schönes langes Wochenende/Osterfest
Letzter Beitrag von maya: März 30, 2024, 16:37:22
Ein Christ hier sagt - Danke Florian!

Auch allen Heiden hier die besten Wünsche für ein dickes Ei im Korb, unter dem Kopfkissen, hinter dem Blumentopf, auf dem Schrank, im Rechnergehäuse, in der Stiefelspitze, unter dem Sitzkissen oder ganz einfach ein perfekt gekochtes Frühstücksei auf dem Tisch  :)