Forum

Neueste Beiträge

43
Mac-Hardware / Re: USB 3 & USB-C
Letzter Beitrag von MacFlieger: Januar 14, 2025, 09:49:37
Ähnliches hatten wir vor ein paar Monaten.
Meine Frau hat ein neues Dienst-iPhone mit USB-C bekommen.
Um bei der Einrichtung das Backup vom Rechner zurückzukopieren, mussten wir es per Kabel anschliessen. Alle USB-C-Kabel, die wir hier rumliegen haben, funktionierten nicht, d.h. sie haben zwar das iPhone geladen, aber keine Datenverbindung aufgebaut. Das waren aber nicht nur reine Ladekabel, sondern auch mehrere, die ich zum Datentransfer für andere Geräte schon genutzt habe. Ganz zum Schluß habe ich dann ein funktionierendes Kabel gefunden, dass bei einer externen SSD dabei war.

An den Kabeln und aus deren Beschreibungen konnte man nichts herleiten. Was ein Chaos.
44
Talk / Re: Serien-Tips bei Netflix, Apple+, Arte & Co.
Letzter Beitrag von Florian: Januar 13, 2025, 19:43:48
Das Filmepos über einen Aufsteiger in der Zeit des Ölrausches, von Daniel Day-Lewis sehr gut gespielt, namens There Will be Blood ist ja vielleicht schon bekannt? Jedenfalls sehenswert, fand ich. Bis 19.1. in der Arte-Mediathek:
https://www.arte.tv/de/videos/048298-000-A/there-will-be-blood/

Ebenfalls auf Arte.tv findet man Ken Burns Doku-Reihe zum amerikanischen Bürgerkrieg. Der wird hierzulande ja nicht oft zum Thema, die USA kann man aber ohne zumindest Halbwissen darüber kaum verstehen. Meine ich zumindest. Etwas angegraut, aber die uralten Fotos und Gemälde, die zum Kommentar oft langsam angefahren werden, sind das Anschauen schon alleine wert - wenn es einem nicht zu viel wird. Dieser Krieg war nämlich eine Metzelei, wie man sie vorher noch nicht dokumentiert hatte. Aus den 90ern und damit 4:3.
https://www.arte.tv/de/videos/RC-019951/der-amerikanische-buergerkrieg/
45
Mac-Hardware / Re: USB 3 & USB-C
Letzter Beitrag von Florian: Januar 13, 2025, 19:27:25
Lustig wird es, wenn den Geräten kein Kabel beiliegt und man dann in den Laden zurück muss und keiner weiß von nichts, dafür aber gründlich.
Alles schon erlebt.