Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: MacFlieger
September 16, 2020, 10:10:20
watchOS 7 erscheint heute und läuft auf allen Apple-Watch ab der Series 3.
Autor: MacFlieger
Juni 24, 2020, 08:39:55
Ich weiß auch, dass es viele Leute anders handhaben, oft Alibi-mäßig, wenn sie auf öffentlichen Toiletten o.ä. sind, oft gar nicht, wenn unbeobachtet.

Hallo?
Im Postillion stand aber anderes drin:
Laschet kündigt weitere Lockerung an: "Können bald endlich wieder aufhören, nach dem Toilettengang die Hände zu waschen"
Autor: fränk
Juni 23, 2020, 21:21:00
Ich glaube die 20 oder 30 Sekunden fürs Händewaschen sind eher für die, die sich die Hände nicht vernünftig waschen können. So nach dem Motto „30 Sekunden schlecht die Hände gewaschen, ist so gut wie 10 Sekunden richtig die Hände gewaschen.“

Das desinfizieren und selbst das Maske aufsetzen, ist bei mir leider auch noch nicht automatisiert. Ich bin selten in Geschäften und vergesse dabei die Maske relativ oft. Meistens fällt es mir noch ein und ich hole sie aus dem Auto, manchmal merke ich es aber auch erst, an den komischen Blicken der Verkäuferin.
Autor: Florian
Juni 23, 2020, 21:07:22
Manchmal frage ich mich ja schon, wie unselbstständig heutige Menschen sein wollen.
Wie man sich gründlich die Hände wäscht, hat man hoffentlich schon als Kind gelernt. Das dauert mindestens zwanzig Sekunden.

Ich weiß auch, dass es viele Leute anders handhaben, oft Alibi-mäßig, wenn sie auf öffentlichen Toiletten o.ä. sind, oft gar nicht, wenn unbeobachtet. Zeigt sich momentan auch schön beim Desinfizieren.
Das wäre doch mal eine Aufgabe für die Watch, Toilettengang erkennen und dann einen peinlichen, lauten Warnton ausstoßen, wenn die Schweinchen die Hygiene nicht einhalten.
Autor: MacFlieger
Juni 23, 2020, 12:25:18
Gestern Abend hat Apple auf der Keynote zur WWC 2020 watchOS 7 vorgestellt.

Im Wesentlichen gibt es Neuerung bei den Gesundheits- und Fitnessfunktionen und den Zifferblättern.

Neu ist das Schlaftracking, bei der die Bewegungen im Schlaf aufgezeichnet und dann übersichtlich dargestellt werden.
Die Uhr soll beim Händewaschen unterstützen. Die Uhr erkennt anhand des Wasserrauschens und der Handbewegungen diese Tätigkeit und erinnert daran, 20s zu waschen. Die Häufigkeit und Dauer des Waschens wird protokolliert.
Die Fitness-App unterstützt vier weitere Sportarten: Tanzen, funktionelles Krafttraining, Core-Training und Cool-Down.
Die Zifferblätter bekommen weitere Konfigurationsmöglichkeiten und können nun auch mit Dritten geteilt werden.
Änderungen in iOS 14 (z.B. Fahrradnavigation) werden auch neu unterstützt.

watchOS 7 wird im Herbst für alle Modelle ab der Series 3 veröffentlicht.