Forum

Neueste Beiträge

91
Talk / Re: Der Musikthread
Letzter Beitrag von Florian: August 26, 2021, 10:49:41
Von den gerade eben noch aktuellen Stones war er - wenn auch nicht drastisch, aber eben doch der Älteste. Und eben mit der medizinischen Vorgeschichte.
Heroin-abhängig soll er auch mal gewesen sein, je nachdem, wo man liest. Ich denke fast, dem kam man damals nicht aus.

Er hat ansonsten wirklich kein Rockstar-Leben geführt und war mit seiner Jugendliebe verheiratet und  eben kein Groupie-Sammler wie der Rest der Band, die sich auch schon mal um eine Frau stritten.

Die brauchten damals halt einen Schlagzeuger und es ist ja nicht so, dass er nichts draufgehabt hätte. Ich würde sogar soweit gehen, dass er ideal war, weil er die Band anleitete und den Sound erst perfekt machte. Ein dramatischer Rock-Schlagzeuger hätte sich zu sehr in den Vordergrund gespielt und das Ganze wäre deutlich wilder geworden - und damit weniger massentauglich.

Mochte die Stones auch immer. Viele Lieder sind auch unsterbliche Klassiker.
92
Talk / Re: Der Musikthread
Letzter Beitrag von fränk: August 26, 2021, 08:39:09
Watts hatte ich nicht auf der Rechnung, wenn es um den ersten Stone geht, der den Abgang macht.
Ronny Wood hat Lungenkrebs überlebt und Richards vermutlich mehr harte Drogen konsumiert, als ich Bier.
Schade, ich mochte sein Getrommele und auch sein schlankes Schlagwerk.
Was er noch wirklich getrommelt hat und was nicht, kann ich nicht sagen. Ich habe die Stones einige male gesehen, hatte allerdings nur bei meinem ersten Stones-Konzert ca. 1982 das Gefühl, dass die Mucke live war. Bei den späteren Stadionkonzerten wirkte es nur in Teilbereichen live, hat aber trotzdem immer mächtig Spaß gemacht.
Ich mag die Combo und ich habe von keiner anderen Band auch nur annähernd so viel Plattem, wie von den Stones.
93
Talk / Re: Der Pfundsstück-Thread
Letzter Beitrag von Florian: August 25, 2021, 19:41:59
Aua! Achterbahn in Japan wird nach mehreren Knochenbrüchen der Passagiere erstmal stillgelegt.
Und zwar war v.a. die Wirbelsäule betroffen… was ein Spaß.

https://www.vice.com/en/article/akg8mk/japan-quickest-roller-coaster-fuji-q
94
Talk / Re: Der Musikthread
Letzter Beitrag von Florian: August 25, 2021, 19:38:27
Jetzt ist Charlie Watts mit 80 Jahren gestorben. Hat er immerhin noch mal richtig Spaß gehabt. Vergleichsweise elegant gekleidet und nicht so bedröhnt wie der Rest der Stones immer irgendwie ein Außenseiter. Allerdings war er selbst auch alkoholabhängig und hat geraucht wie ein Schlot, was ihm Kehlkopfkrebs einbrachte, der war aber angeblich erfolgreich geheilt worden.

Woran er gestorben ist, weiß ich nicht.

Neben den Stones hat er ja auch Jazz gespielt. Wie auch immer, Schlagzeuger gibt es ja in der modernen Popmusik gar nicht mehr. Ein Grund mehr, sie zu ignorieren, wo es nur geht.
96
Talk / Re: CO2 Debatte aller Orten
Letzter Beitrag von Florian: August 25, 2021, 09:53:10
Die allermeisten Staaten haben sich ja bereits verpflichtet zur „Abrüstung“. Die konkreten Schritte sind das Problem. Genau wie bei uns. Wolkige Versprechen, und die Hoffnung auf technologische Neuerungen, die den Ausstieg aus dem Ölzeitalter bequemer machen würden.

Da wir Jahrzehnte verplempert haben, müssten jetzt radikale Schnitte her. Wenn man sieht, was den Grünen bei jedem Vorschlag entgegen schlägt, und sei er noch so harmlos, wie letztens dem von einer Kaufprämie für Lastenräder - dann ist mehr als klar, dass sich viele Leute überhaupt nicht bewegen wollen, gedanklich nicht und auch nicht körperlich.

Klar, Krakeeler gibt es immer, aber ich habe auch in meinem Umfeld nicht den Eindruck, dass die Leute irgendwas ändern wollen. Vielmehr wird teilweise noch mehr konsumiert als früher, kaum geht es wieder, wird auf Malle geflogen oder die Malediven. Auch die Pandemie hat eben kein generelles Umdenken gebracht.

Als Indien damals wegen akuter Gefährdung die Tiger-Jagd verbot, kam es nochmal zu einem Boom an einreisenden Jägern, bevor das Verbot in Kraft trat.
Genau so kommt es mir jetzt vor. Noch mal einen schönen Schluck aus der Pulle!



97
iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch / Re: Alles zum AppleTV
Letzter Beitrag von fränk: August 24, 2021, 18:46:23
Die Siri-Taste an der Apple-FB nervt wirklich.
Ständig kommt drauf, Siri wird aktiviert, kann aber immer noch nix.
98
iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch / Re: Alles zum AppleTV
Letzter Beitrag von Florian: August 24, 2021, 18:24:57
Kann man damit auch andere Geräte steuern? Mir ist die Prime-Bedienung zuwider und Hintergrundleuchten hätte ich auch am TV gerne.

Edit: die Frage hätte ich mir sparen können, es steht auf der Telekom-Seite. Leider nein, nur für die aktuellen Apple TVs.
Immerhin eine bezahlbare Alternative.
100
Talk / Re: CO2 Debatte aller Orten
Letzter Beitrag von radneuerfinder: August 23, 2021, 23:52:49
Es sind zwei Aufgaben zu bewältigen:

A) Deutschland muss - wie Alle - den C02 Ausstoß sehr schnell auf Null reduzieren. Zusammen mit anderen könnten wir zeigen, dass und wie es möglich wäre. Als viertgrößte Industrienation der Welt und als Land, das nur von 5 (aus 195) Staaten im absoluten C02 Ausstoß übertroffen wird, sollten wir das machen. So wären schon mal 2 % des nötigen Handelns gewonnen.


https://twitter.com/Umweltrat/status/1260910188246245377

B) Für die anderen 98 % braucht es internationale C02 Abrüstungsverhandlungen. Ich schätze, insbesondere bei den Kohle, Öl und Gas "produzierenden" Staaten braucht es extra Überzeugungsarbeit, bzw. schlicht neue Geschäftsmodelle. Meine These, nur durch internationale Zusammenarbeit kann die nötige globale HandlungsBeschleunigung erreicht werden.