Forum

Neueste Beiträge

71
Talk / Re: iCar
Letzter Beitrag von Florian: September 04, 2021, 17:31:22
Angeblich nutzt Apple eine Teststrecke in Arizona. Die wurde jetzt von vorherigem Mieter, einer große Anwaltskanzlei, gekauft.
So eine Kanzlei nutzt man, um den wahren Eigentümer oder Nutzer nicht angeben zu müssen. Auf jeden Fall hat da Jemand mit ordentlich Kohle ein langfristiges Interesse an dem Objekt.

https://www.macrumors.com/2021/09/03/arizona-vehicle-testing-site-purchased-125-million/
72
Apple / Re: Apple = Google 2.0?
Letzter Beitrag von Florian: September 04, 2021, 17:19:02
Das Durchfiltern ist erstmal verschoben, um „Input“ einzuholen. Hätte man vielleicht vorher machen sollen. Auch scheint es nicht ganz so dringend und alternativlos zu sein… jedenfalls habe ich Apple noch nie so rumeiern sehen wie zur Zeit.
Das gilt auch, anderes Thema, für die Neuerungen bei Safari, die nun großteils wieder zurückgenommen wurden. Scheinbar werkelt man vor sich hin, bis selbst die treuesten Apple-Schreiber aufschreien. Solche Leute sollte man intern auch haben.

https://www.heise.de/news/Umstrittene-Kinderschutzfunktionen-in-iOS-15-Apple-schiebt-Einfuehrung-auf-6181788.html
73
Talk / Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Letzter Beitrag von Florian: September 03, 2021, 15:28:36
In China wird die totalitäre Diktatur 2.0 geformt.
Nachdem China es geschafft hat, die Weltwirtschaft von sich abhängig zu machen, kommt nun zu Tage, was schon lange geplant war.
Xi wurde als lebenslanger „Über-Herrscher“ ja schon inthronisiert. Daneben darf es keine anderen Götter oder auch nur Sternchen geben.

Das in China die Star-Verehrung ein bisschen arg übertrieben wurde, ist allerdings auch richtig.

Auch vielen Groß-Firmen geht es derzeit nass rein. Milliardenstrafen kann man dort nicht klein verhandeln und „empfohlene“ Spendenbereitschaft nicht ignorieren.

Raus aus China, würde ich z.B. Apple dringend raten. Zumal die Spannungen mit den USA immer explosiver werden. Auch das Ende des Afghanistan-Einsatzes ist ein Schritt Richtung Pazifik. Wäre natürlich für beide Seiten ruinös, aber Hybris hier wie da ist nie auszuschließen.
78
Talk / Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Letzter Beitrag von Florian: September 01, 2021, 22:31:15
This is the real story of the Afghan biometric databases abandoned to the Taliban
https://www.technologyreview.com/2021/08/30/1033941/afghanistan-biometric-databases-us-military-40-data-points/
79
Mac-Software / Re: 1Password 8 nur noch als Abo
Letzter Beitrag von Florian: September 01, 2021, 22:08:53
Some simple advice for Apple and app developers: It’s not about you
https://www.macworld.com/article/354581/agilebits-1password-electron-customers-developers-apps.html