Forum

Neueste Beiträge

41
Talk / Re: Schlagzeilen
Letzter Beitrag von Florian: September 12, 2021, 16:35:24
Jawoll! Her mit Duke Nukem! ;D
42
Talk / Re: iCar
Letzter Beitrag von Florian: September 12, 2021, 16:34:29
Der wievielte Chef ist das jetzt eigentlich?
Ob daraus irgendwann mal was wird? Die Konkurrenz ist jedenfalls nicht stehen geblieben.
44
Talk / Re: iCar
Letzter Beitrag von radneuerfinder: September 12, 2021, 10:50:57
Bloomberg reports that kevin lynch – who, it turns out, is not a bozo but was just being a solid team player for Adobe back when he was staunchly defending Flash in the face of the obvious fact that Flash was crap technology holding back the entire web – is taking over all of project Titan:
https://daringfireball.net/linked/2021/09/09/lynch-titan
45
iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch / Re: Fünf Jahre iTunes-Appstore
Letzter Beitrag von Florian: September 11, 2021, 19:31:56
Das vorläufige Urteil im Streit Epic Games vs. Apple dürfte v.a. Apple gefallen. Das Wichtigste: Ein Monopol kann die Richterin nicht erkennen.

Apple muss nun aber den Entwicklern erlauben, andere Bezahlmöglichkeiten einzubauen. Epic ist damit zufrieden. Ob sie die Klagen in anderen Ländern damit einstellen, schreiben sie nicht, wollen aber wieder in den Appstore kommen.
Aber mal ehrlich, wer wird extra noch einen Account aufmachen, der am Ende wohl kaum so sicher und datengeschützt ist wie ein Apple In-App-Kauf? Mag sein, wenn Epic da Rabatte gibt, aber die meisten Entwickler haben davon gar nichts, denke ich.

https://www.heise.de/news/Apple-vs-Epic-Apple-interpretiert-Gerichtsurteil-als-Erfolg-6189736.html
46
Talk / Re: CO2 Debatte aller Orten
Letzter Beitrag von Florian: September 10, 2021, 12:49:20
https://www.heise.de/news/Studie-Klimaneutralitaet-in-Deutschland-kostet-6-Billionen-Euro-6188554.html

Aus dem Text:
Zitat
Wenn wir den optimalen Pfad beschreiten, können Einsparungen und Einnahmen im Gesamtzeitraum bis 2045 die Kosten der Dekarbonisierung ausgleichen", heißt es

Was will man mehr?

Daraus ergibt sich für mich weiterhin die Frage, ob wir nicht einen Riesengewinn hätten haben können, hätten wir früher gehandelt. Stattdessen stehen viele Firmen jetzt erstmal hinter ihren Konkurrenten, v.a. aus Ostasien.
Beispiel: Bis heute gibt es ein arges Wirrwarr an den Ladesäulen. Wäre es nicht Aufgabe der Politik, dort ganz klar vorzugeben, was wie viel kosten darf und das alle laden dürfen, auch ohne Kundenkarte? Aber das wollte man nicht, denn das Chaos verursacht Reichweitenangst und hilft den deutschen Verbrenner-Herstellern. Wer vorpreschte, wie BMW, wurde allein gelassen und besann sich auf die gewohnten Produkte. Auch die Prämie ist nichts anderes als Schutz der Konzerne vor frechen Startups.
Gleichzeitig hat man Windturbinen und Solaranlagen ausgebremst anstatt Speichermöglichkeiten zu schaffen und das über Steuern und nicht nur den Strompreis zu finanzieren.

Politik entscheidet eben doch, wo es lang geht.
50
Apple / Re: Apple-Streaming-Event 14.9.21
Letzter Beitrag von Florian: September 08, 2021, 16:05:57
Könnte sein, dann wäre es wieder etwa ein Jahr zum Vorgänger.
Wäre sogar daran interessiert, je nachdem, wie es sich vom Air unterscheidet.