Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 7 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
März 05, 2022, 01:21:21
100 Mio. Samsung Phones haben eine unsichere Implementierung der Hardware-Verschlüsselung.
https://www.schneier.com/blog/archives/2022/03/samsung-encryption-flaw.html
Autor: Florian
November 02, 2021, 19:38:37
Beste Tech-Nachricht der Woche!
Autor: Florian
Oktober 26, 2021, 18:41:32
Apple und Google sollten diese Apps sofort löschen, die Entwickleraccounts sperren und die Hersteller öffentlich brandmarken.
Die Behörden sollten unverzüglich tätig werden und empfindliche Strafen verhängen.

Wird das passieren? Ich denke nichts davon.
Autor: radneuerfinder
Juni 19, 2021, 16:14:55
Datenbank zum Datensendeverhalten von Android Apps:
https://appcheck.mobilsicher.de
Autor: Florian
Juni 16, 2021, 10:12:13
Die uralte GEA1-Verschlüsselung des uralten Mobilfunkstandards GPRS schaffte es in modernste Smartphones. Bei Apple war damit mit 14.5 erst Schluss, aber 6S und SE1 müssen noch auf iOS 15 warten.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/handy-gprs-verschluesselung-1.5323228

Die Lücke ist ja schon lange bekannt, wenn ich mich nicht irre. Früher wurde großteils auch gar nicht verschlüsselt.
Autor: Florian
April 01, 2021, 14:25:30
Da kommt also einer mit einem Logo und Namen, die mit einem Hardware-Wallet identisch sind und kommt damit durch...
Gebt mal Trezor in eine Suchmaschine ein, erster Treffer. Das ist wohl zu viel verlangt von den Appstore-Prüfern.

Das immer mal was durchrutschen kann, ist klar. Aber egal, welchen Suchbegriff man im Appstore eingibt, es kommen auch zahlreiche Treffer, die so ähnlich sind wie das Gesuchte, von Schrott bis Abzocke. Das ist seit Jahren so und Apple kümmert sich nicht.
Ehrlich gesagt halte ich den Appstore für deutlich unsicherer als bei Entwicklern direkt das Programm herunterzuladen. So mache ich das am Mac schließlich seit vielen Jahren.

Ich weiß, im iOS-Appstore geht es natürlich um viel mehr User, nur ist die Prüfung nicht viel wert. Die Entwickler dagegen geraten etwas in den Hintergrund. Wer checkt schon bei jeder App den Anbieter?
Autor: Florian
März 21, 2021, 10:10:59
Seit die App-Anbieter im Appstore diese Privacy-Label angeben müssen, kann man wenigstens vergleichen, was sie publik machen. Hier werden die Angaben ausgewertet, aber nur daran, wie viel an Daten an Dritte  weitergegeben werden. Wer im eigenen Haus schlimme Sachen macht, weiß man ja nie so genau.

https://blog.pcloud.com/invasive-apps/
Autor: Florian
Juni 28, 2020, 18:07:06
Ich weiß, TikTok ist v.a. bei jungen Menschen beliebt, aber überrascht das noch Jemanden? Skandale  gab es genug.
Apple und Google sollten eine Exempel statuieren, raus aus den Stores damit. Und alle, die sonst so schnüffeln, hinterher.

Bei TikTok dürften verschiedene Länder sowieso einen Riegel vorschieben.