Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: FOX
November 18, 2016, 16:01:18
Würde mich nicht wundern. 25 Euro zu 120 Euro. Klar, dass der Billigdienst beerdigt wird.
Wobei ich persönlich den Dienst sehr vermissen würde. Und Apple-Music brauche ich nicht. Dann geht's wieder los, mit manuellem Laden von Musikstücken aufs Telefon... :-)
Autor: FOX
Dezember 07, 2015, 13:45:12
Apple hebt die Begrenzung für max. 25.000 Tracks auf.

Laut Heise sollen nun 100.000 Songs möglich sein. Die Käufe zählen nach wie vor nicht dazu.
Autor: fränk
Juni 17, 2015, 06:42:00
Ja, die Alben bleiben komplett. Bei einzelnen Titeln kann es schonmal sein, dass eine andere Version des Songs geladen wird, die ist dann halt 3:49 Min. lang, statt 3:48 der eigenen Version.
Bei einzelnen Titeln kann es auch schon mal passieren, das das Cover eines Best of-Albums gespeichert wird oder vielleicht ein Cover, das es bei uns so nicht gab...alles nichts, was mich stört.

iTunes Match ist halt die einfachste Möglichkeit die Mukke auf allen Geräten zu synchronisieren und macht sie mit einem Klick legal.
Ich nutze seit diesem Jahr kein iTunes Match mehr, legal bleibt meine Musik deswegen doch.
Autor: Florian
Juni 17, 2015, 00:47:06
[quote author=FOX link=topic=5469.msg97691#msg97691 date=1434466930Ich habe da mittlerweile keinen großen Anspruch mehr. Möchte meine Musik hören und wenn da mal was durcheinander ist, macht mir das nichts aus.
[/quote]

Geht mir ähnlich, v.a. wird ja nichts gelöscht, oder? Hauptsache die Alben sind komplett, wenn man sie doch mal am Stück hören will.
Habe iTunes Match nie genutzt, da ich keine qualitative Aufwertung hätte.

Bzgl. geklaut… das ist ja wohl gerade der Reiz an dem Dienst. Sprich, bessere Qualität und ab jetzt sogar mit Lizenz. Oder hatte ich da damals was falsch verstanden?
Autor: FOX
Juni 16, 2015, 17:02:10
Ok, jetzt hab ich's auch geschnallt :-)

Fränk hat's ja schon gut beschrieben. Macht echt nur Sinn, wenn dir Kleinigkeiten egal sind. Alles abgleichen lassen, Augen zu und durch. So hab ich's gemacht. Wobei ich einen Großteil meiner eigenen CDs gerippt habe. Im Prinzip hat bei mir alles recht gut funktioniert und ich habe auch die "E"-Tracks wieder bekommen...

Allerdings gibt's wirklich Probleme mit gleichen Stücken auf unterschiedlichen Alben mit gleichem Namen. Da geht schon mal was durcheinander. Die Best-Of-Alben sind da ein gutes Beispiel.

Ich habe da mittlerweile keinen großen Anspruch mehr. Möchte meine Musik hören und wenn da mal was durcheinander ist, macht mir das nichts aus.
Autor: Bonobo
Juni 16, 2015, 14:32:10
Okeh, danke, ich lass’ das wohl lieber. Sollen die mich halt für paar wenige geklaute Stücke in den Knast stecken — ich habe erheblich mehr gekaufte Musik … in den ersten iTunes-Store-Jahren hatte ich (aus heutiger Sicht) erschreckende Anfälle von Kaufrausch …

Wäre ja schon nett, manche Sachen qualitativ aufzuwerten (anfangs habe ich vieles mangels Festplattenplatz in viel zu niedriger Qualität gerippt) und zu legalisieren, aber dafür tage- oder vermutlich eher wochenlang in iTunes herumzufummeln, fehlt mir echt die Zeit. Ich kann mich nicht einmal mehr erinnern, wann ich zuletzt per iTunes Musik gehört habe …

Vielen Dank für die Aufklärung, fränk und FOX :)
Autor: fränk
Juni 16, 2015, 14:22:46
Und die bekannten Cover werden teilweise durch andere ersetzt.
Da wird dann schon mal das vertraute Cover der „Best of“ von Bata Illic durch das Cover einer anderen „Best Of“ vom gleichen Barden ersetzt.
Sehr unschön. ;D
Autor: Bonobo
Juni 16, 2015, 13:57:11
[..] Allerdings passieren beim Abgleich auch oft unschöne Dinge. Versionen von Tracks werden vertauscht oder durch andere ersetzt.

[..]
Dies hier … es scheint mir keine sichere Sache zu zu sein, einfach abzugleichen, sondern ich muss anscheinend meine Tausende von Musikstücken hinterher überprüfen? Und was ich vorher hatte, ist dann unrettbar verloren, wenn ich keinen Backup habe … ich hab’ auch irgendwo mal gelesen, dass mitunter die »jugendfrei« zensierten Versionen von Musikstücken »gematcht« wurden, wo Leute vorher die Musik mit <hust> Klartext </hust hatten …
Autor: FOX
Juni 15, 2015, 20:34:14
verstehe gerade nicht, was du genau meinst
Autor: Bonobo
Juni 15, 2015, 19:51:39
Also … wenn man das macht, nur mit einem Backup der iTunes-Bibliothek, und dann mühsam vergleichen?  :-\
Autor: FOX
Juni 15, 2015, 10:26:23
Viele nutzen Match um ihre "gesammelten" Werke zu legalisieren. Oder, wie in deinem Fall, die Qualität zu steigern.
Ich halte Match für eine gute Sache, weil ich auf allen Geräten meine komplette Bibl. zur Hand habe.

Allerdings passieren beim Abgleich auch oft unschöne Dinge. Versionen von Tracks werden vertauscht oder durch andere ersetzt.

Welchen Service man in Zukunft nutzt, ist wohl egal. Wahrscheinlich wird iTunes Match irgendwann gestrichen.
Autor: Bonobo
Juni 14, 2015, 17:41:49
Danke! Ich habe auch iTunes Match nie benutzt … sollte ich das mal tun, um einige meiner schlecht gerippten Sachen aufzuwerten? Andererseits höre ich inzwischen wieder eh kaum Musik …
Autor: fränk
Juni 13, 2015, 13:21:48
Vielleicht kann man seine Musik mit Apple Music auch offline hören.
Bei Spotify ist das jedenfalls möglich.