Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 7 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: maya
Mai 04, 2020, 19:32:49
Bildimport und auch Filmimport? Seltsamerweise hatte ich heute bei FCPX solch eine Meldung. Es wären nur noch 2,5 GB frei, mit Vorschlägen für weitere Vorgehensweisen. Soviele Daten hatte ich nicht in Benutzung. Unbewerkstelligt von mir war von dem Problem plötzlich keine Rede mehr, keine Systemmeldung, nichts.


Editiert/Nachtrag: Eindeutig ist es für mich nicht zuzuordnen. Gehen wir mal davon aus, daß die von FCPX generierten Renderdateien äußerst raumgreifend sind und eine Fehlfunktion dafür nicht verantwortlich ist.
Autor: Florian
Mai 04, 2020, 13:52:28
Wenn Eure SSD ohne bekannte Ursache voll läuft, könnte es am Bildimport liegen. Ein Bug in „Digitale Bilder“ schreibt 1,5 MB Leerdaten in jede Bilddatei. Davon sind auch viele andere Programme betroffen, nicht aber Apples Fotos.
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Festplatte-voll-wegen-iPhone-Fotos-Bug-Auch-weitere-Apps-betroffen-4713318.html
Autor: Florian
Dezember 12, 2019, 18:07:07
Update für Catalina stopft Sicherheitslücken, fixt Bugs und ermöglicht die Fernsteuerung von Musik auf dem Mac durch iOS-Devices.
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-13-3-Co-Apple-stellt-neue-Betriebssystem-Updates-bereit-4610588.html

Auch die beiden Vorgängersysteme bekommen noch Sicherheitsupdates.

Generell weiß ich nicht, ob ich hier das noch vermelden soll, da die Geräte ja entweder nörgeln oder sich gar selbst aktualisieren. Aber sei‘s drum.

Autor: MacFlieger
September 19, 2019, 18:48:27
Nein, man muss Catalina nicht installieren. Man kann auch auf Mojave verbleiben und auf den Nachfolger von Catalina wechseln.
Aber:
Zum einen ging es um eine frühe Beta und zum anderen kannst Du auch warten, bis die ersten Updates für Catalina herausgekommen sind.
Ich würde nicht direkt auf 10.15.0 (oder 10.16.0 oder...) wechseln, sondern erste Erfahrungen abwarten. Und dann bei 10.x.1 oder 10.x.2 oder ... wechseln.
Autor: Jochen
September 19, 2019, 18:46:39
https://www.giga.de/news/macos-catalina-neue-beta-versionen-die-man-lieber-nicht-installiert/

da ging es wohl um die Beta Version, sorry zu voreilig.
Hast du keine Bedenken?

Gruß
schweizer1

Ich habe keine Bedenken, da ich:
a) keine Betas installiere.
b) erst die offizielle Version installiere
c) auch warte bis andere User evtl. Probleme posten.
d) auch hier im Forum feedback bekomme.

Jochen
Autor: schweizer1
September 19, 2019, 18:35:31
https://www.giga.de/news/macos-catalina-neue-beta-versionen-die-man-lieber-nicht-installiert/

da ging es wohl um die Beta Version, sorry zu voreilig.
Hast du keine Bedenken?

Gruß
schweizer1
Autor: Jochen
September 19, 2019, 18:09:47

...Man hört ja nicht nur gutes davon...


Gruß
schweizer1
Wo hörst Du das?

Jochen
Autor: schweizer1
September 19, 2019, 17:41:54
Hallo
muss man eigentlich das "Catalina" installieren?
Man hört ja nicht nur gutes davon.
Kann man von dem vorhandenen "Mojave" aus dann erst das folgende von "Catalina" installieren?

Gruß
schweizer1
Autor: radneuerfinder
Juni 24, 2019, 20:31:18
Die Betas von macOS 10.15 Catalina kann jetzt von Jedermann geladen werden (die von iOS 13, iPadOS und tvOS auch):
https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/