Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurde ein neuer Beitrag geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
Januar 06, 2021, 23:17:56
MAGA-Fans stürmen das Kapitol, Allerheiligstes der US-Demokratie. Der noch amtierende Präsident schürt weiterhin das Feuer und will nicht weichen. Hoffen wir, dass das nicht noch weiter eskaliert.

In Georgia gewinnen die Demokraten knapp beide Senats-Sitze. Damit haben die Republikaner alles verspielt. Das Weiße Haus, den Kongress und den Senat, wo es jetzt 50:50 steht, bei Gleichstand entscheidet laut Verfassung der/die Vizepräsident/in.

Die vier Jahre haben sich doch echt gelohnt für die Republikaner. Spalten ist eben nur sinnvoll, wenn man die Mehrheit hinter sich versammeln kann. Aber Hoffnung besteht, denn die Demokraten sind ein zerstrittenere Haufen zwischen moderat und linksradikal. Auf Beruhigung des Landes braucht man wohl nicht hoffen.

Autor: Florian
November 14, 2020, 13:22:43
Jetzt hat Trump erstmal angedeutet, dass er vielleicht verloren haben könnte... bisher konnten keine Unregelmäßigkeiten auch nur ansatzweise bewiesen werden.
Biden hat 306 Wahlmännerstimmen eingesammelt, genauso viel wie Trump bei seinem „Erdrutschsieg“ (O-Ton Trump) vor vier Jahren.

Jedenfalls scheitern seine Anwälte überall und es scheint aussichtslos. Der Affenzirkus endet in merkwürdiger Sprache und die Kanzleien distanzieren sich von Trump.

https://www.sueddeutsche.de/politik/us-wahl-trump-biden-georgia-1.5115245
Autor: Jochen
November 07, 2020, 19:30:48
Jetzt muss man schauen, dass nicht alles im Chaos untergeht.

Die zweite Garde wird sich zurückhalten  - wegen evtl. Klagen - um sich Chancen für nächste Wahl nicht zu verbauen.

Jochen
Autor: Florian
November 07, 2020, 19:26:13
Kniet nieder vor dem Hauseichhörnchen!

Die Sender sind sich einig, Foxnews schlägt auch Nevada schon zu. Waren auch schon in der Wahlnacht bei Arizona vorgeprescht, was den Noch-Amtsinhaber ja so richtig auf die Palme brachte.

Jetzt muss man schauen, dass nicht alles im Chaos untergeht.

Danke fürs Bild, Jochen. :)
Autor: Jochen
November 07, 2020, 19:16:38
Es ist wohl vollbracht.

Jochen

Autor: Florian
November 06, 2020, 16:28:06
Aber sicher. Diese Parteien sind sowieso etwas anderes als bei uns. Und echte Demokraten sind die meisten Politiker nur, solange sie gewinnen.

Trotzdem wäre es verwerflich, wenn man so versucht, sich die Wahl zu grapschen. Aber Trump lebt bekanntlich völlig ungeniert.
Irgendwer müsste halt mal aufstehen und dem Mann sagen, dass er verloren hat. Was soll er noch befürchten? Aber so wenig Rückgrat wie die meisten Mitarbeiter in den letzten vier Jahren hatten...
Autor: Jochen
November 06, 2020, 14:25:31
Das wären dann 306 Stimmen.

Die Wahl ist damit aber leider nicht unbedingt entschieden.
So könnte Trumps Plan aussehen:
https://www.sueddeutsche.de/politik/meinung-am-mittag-us-wahl-trumps-tollhaus-1.5107029

Voraussetzung dazu natürlich, dass die Republikaner ernsthaft einem Verlierer das weiße Haus sichern wollen würden. Was ja einem Putsch gleichkäme. Juristerei hin oder her.

In dem Artikel steht auch, dass den Bundesstaaten erlaubt ist, die Wahlmänner nach Gutdünken zu bestimmen. Mancherorts herrschen Republikaner. Das ist eigentlich auch schon ein Unding, dass man hier manipulieren kann.


Mit solchen Tricks werden die Demokraten sich gewiss auch auskennen.

Jochen
Autor: Jochen
November 06, 2020, 14:14:22
Gestern Abend bei M. Illner war John R. Bolton zugeschaltet.
Ich kenne dessen Historie.
Trotzdem war es interessant was der sagte.

Jochen
Autor: Florian
November 06, 2020, 14:00:02
Biden ist ganz klar durch, nach Arizona, Nevada, Michigan und Wyoming hat er Trump auch in Georgia schon hinter sich gelassen, Pennsylvania wird ziemlich sicher auch an Blau fallen (knapp und Trend zu Biden) und selbst North Carolina könnte noch dazu kommen.
Das wären dann 306 Stimmen.

Die Wahl ist damit aber leider nicht unbedingt entschieden.
So könnte Trumps Plan aussehen:
https://www.sueddeutsche.de/politik/meinung-am-mittag-us-wahl-trumps-tollhaus-1.5107029

Voraussetzung dazu natürlich, dass die Republikaner ernsthaft einem Verlierer das weiße Haus sichern wollen würden. Was ja einem Putsch gleichkäme. Juristerei hin oder her.

In dem Artikel steht auch, dass den Bundesstaaten erlaubt ist, die Wahlmänner nach Gutdünken zu bestimmen. Mancherorts herrschen Republikaner. Das ist eigentlich auch schon ein Unding, dass man hier manipulieren kann.

Diese Partei würde übrigens sowieso weiter mitregieren, da sie ihre Mehrheit im Senat verteidigen konnten.
Autor: Florian
November 05, 2020, 09:46:42
Nachdem, was ich gelesen habe, sind die Briefwahlzettel aus den Städten derart überraschend zahlreich, dass man jetzt lieber ganz auszählt und dreifach prüft, anstatt ständig Zwischenmeldungen zu veröffentlichen.

Der Trend bestätigt sich aber. Nach Wisconsin und Michigan drehen sich nun scheinbar auch Pennsylvania und sogar Georgia und North Carolina sind heiße Kandidaten. Die braucht Biden zwar nicht mehr, aber je mehr, je besser. Nevada hat er eh im Sack, weil nur noch Stadtstimmen gezählt werden.

Gewinnt er all diese Staaten, verlieren die ultraknappen Ausgänge an den großen Seen an Bedeutung und Biden wäre kaum noch angreifbar.
Es sei denn, man schafft es, die Briefwahlauszählung zu stoppen oder als illegal zu erklären. Was ich mir nicht vorstellen kann, auch wenn sie es überall zu versuchen scheinen. Lustig: In Arizona, wo Bidens Vorsprung schmilzt, demonstrieren Trump-Anhänger für das Zählen der Stimmen. Anderswo dagegen.

Der Gedanke, dass jede Stimme gleich viel wert ist, ist scheinbar nicht jedem Teilnehmer vermittelbar.
Autor: Florian
November 04, 2020, 23:00:54
Angeblich kann er den Supreme Court nicht direkt anrufen.
Ob er das weiß?

Auf jeden Fall ein dreister Fall von Hetze, der wiederum das politische System beschädigt. Wer vor den Wahlergebnissen sich als Sieger ausruft und auch noch von Wahlbetrug der Gegenseite schwafelt, aber null Beweise vorlegt, zeigt die Züge wie sie Diktatoren sonst ausstellen.
Das die Gegenseite nur sauber spielt, glaube ich nicht. Aber Trump ist schon ein Sonderfall, er hat einfach einen Kontrollmangel. Deshalb fängt er bei fast jeder Rede auch zum Schwafeln an.

Ob seine Proud Boys ihm das Amt herbeikämpfen werden? Das war ja wohl sein Notfallplan, mit dem er jedenfalls kokettierte.
Eigentlich unglaublich, fast wird er einem fehlen.

Letztlich scheinen zwanzigtausend Stimmen hier, achttausend Stimmen da, die Wahl zu entscheiden. In einem Land mit so vielen Einwohnern.
Autor: Florian
November 04, 2020, 16:56:20
Die Bundesgerichte dort werden von den jew. Mehrheiten aufgestellt. Den Supreme Court hat v.a. Trump in den letzten Jahren und zuletzt eigentlich wahlkampfschädigend vor der Wahl stramm auf republikanisch gebürstet.
Warum wahlkampfschädigend? Wäre es nicht sinnvoller gewesen, mit dem Versprechen einer solide konservativen Richtermehrheit in die Wahl zu ziehen als diese vorher herzustellen und dann Dankbarkeit zu erwarten?
Lieber machte er es vorher. Weil erstens war er unsicher, ob nach der Wahl die Mehrheiten noch so sind - ein Zeichen von Schwäche.
Zweitens/oder auch kann er so fast sicher sein, dass sie eine Entscheidung zu den Wahlen wenigstens annehmen.

Ich hoffe, die Richter lassen ihn auflaufen.

In der Tat, wenn einer eine Wahl gestohlen hatte, dann war es GWB.

Aber die Wahlgesetze sind halt nicht wirklich fest verankert, da kann man es immer mal versuchen. Es wurde ja auch viel versucht, immer schon, Leute vom Wählen abzuhalten. Da fuhren dann schon mal keine Busse oder das Wahllokal für die schwarz geprägten Bezirke war irgendwo in der Pampa oder die Briefwahlunterlagen kamen zu spät oder der Ausweis wird nicht anerkannt. Etc.pp.

Das sind dann eigentlich schon klare Straftaten. Aber wo kein Richter, da kein Henker.

Zurück zur Wahl:
Warum stehen die Zahlen oft stundenlang und dann plötzlich kommt ein Sprung? Werden die Briefwahlzettel en gros angeliefert?

So jedenfalls dauert alles ewig.
Autor: fränk
November 04, 2020, 16:25:04
Und wenn Trump die Wahl gewinnt, halte ich auch für denkbar, dass er ein drittes mal antritt.
Autor: fränk
November 04, 2020, 16:23:56
Nein, ich glaube in den USA muss man der Bevölkerung nichts stichhaltiges vorweisen. Die ticken eben so, dass der Sieg wichtig ist und es keine Rolle spielt, wie man ihn erlangt hat. Wenn Trump Sieger durch etwas wird, was wir als „Beschiss“ wahrnehmen, dann wird das anerkannt werden, weil er besonders clever agiert hat.

Die Richter haben wohl auch weniger Probleme nach ihrer politischen Meinung zu entscheiden, als bei uns.
In den Nachrichten habe ich eben gehört, dass ein Gericht in 2000 die Auszählung in Florida auch gestoppt hat und Bush damals (und vielleicht auch wegen des Urteils) hauchdünn die Wahl gewonnen hat.

Ich glaube wir Westeuropäer können das alles kaum verstehen und müssen es einfach zur Kenntnis nehmen.
Autor: MacFlieger
November 04, 2020, 16:16:10
Irgendwie scheine ich völlig ahnungslos zu sein. Mit welchem stichhaltigen Argument kann man den während der Auszählung, also nach dem Wahlvorgang, die Auszählung stoppen lassen?
Für mich würde das bedeuten, dass in dem betreffenden Staat neu gewählt werden müsste. Schließlich bekommt man ja kein korrektes Ergebnis, wenn man einen Teil nicht zählt.
 
Warum er das stoppen will, ist mir klar. Aber er muss da doch was stichhaltiges vorweisen können, vor allem, wenn nicht neu gewählt werden soll.