Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: MacFlieger
April 02, 2023, 08:36:31
Schön, dass es geklappt hat.

Keine Ahnung, wie man diesen Ordner weg bekommt. Vielleicht gibt es in der Library irgendwas, was dazu passt?
Ansonsten fällt mir nur das Übliche ein, d.h. Neustarten und immer mal wieder probieren zu löschen.
Autor: radneuerfinder
April 01, 2023, 18:15:36
Hat genau so geklappt. Vielen Dank!

Nur lässt sich jetzt der neu entstandene Ordner "Importiert" (mit der Gattungsbezeichnung "Postfach", obwohl es kein neues Postfach, sondern ein Ordner mit Ordnersymbol ist) nicht mehr löschen. Der erteilte Löschbefehl wird, ohne Fehlermeldung, einfach nicht ausgeführt. >:(
Autor: MacFlieger
März 24, 2023, 10:04:16
Hat es geklappt?
Autor: MacFlieger
März 22, 2023, 14:32:09
Wirklich wissen tue ich das auch nicht. Ich kann Dir nur schreiben, wie ich vorgehen würde:
Die Mails sind ja im Ordner ~/Library/Mail gespeichert. Ob die Unterordner bei Dir genauso heißen, weiß ich nicht, da musst Du mal schauen.

Als erstes würde ich den Ordner ~/Library/Mail aus dem Backup an irgendeine andere Stelle wiederherstellen lassen, um dann im folgenden mit dieser Kopie zu arbeiten.

Bei mir gibt es einen Unterordner "V10" unter dem sich mehrere Unterordner mit kryptischen Zeichenfolgen befinden, in denen sich dann Unterordner der einzelnen Postfächer im mbox-Format befinden. Also z.B. sowas:
V10/C1234B56-78A9-1234-567F-A8901FC2C345/Einkaeufe.mbox
In diesen mbox-Ordnern müssten die Mails des entsprechenden Mail-Postfachordners enthalten sein.

In Mail kannst Du nun mit "Postfächer importieren" den gewünschten Unterordner importieren. Dann hast Du einen neuen Ordner in Mail mit diesen importierten Mails. Die Mails dann an den richtigen Ort verschieben und den importierten Ordner löschen.

Sollte klappen.
Autor: radneuerfinder
März 21, 2023, 16:54:35
Ich Dussel habe Emails eines halben Jahres aus dem Posteingang (IMAP) erst verschoben in einen lokalen Ordner, was ich wollte, und dann, was ich nicht wollte, gelöscht.

Die Emails sollten im TimeMachine-Backup stecken. Wie gehe ich am geschicktesten vor?

Das Backup wurde mit macOS 12 erstellt, jetzt bin ich auf macOS 13.